1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 kaufem mit Studentenlizenz

Discussion in 'Windows 7' started by MrTrapper2009, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich möchte mir in nächster Zeit Win7 kaufen. Durch meine Cousin bin ich darauf gestoßen, dass man eine Studentenlizenz sich besorgen kann (als Student). Jetzt bin ich aber noch Schüler, aber mein Vater ist Dozent an einer HWK. Könnte ich irgendwie durch ihn als Dozent an eine Studentenlizenz kommen? Wenn ja wie? Und gibt es so nachteile wie zB. nach einem Jahr eine neue kaufen oder so?

LG MrTrapper2009

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Dein Vater im Rahmen seiner Arbeit an eine günstige Lizenz kommen kann, wäre es doch sinnvoll, wenn Du ihn mal fragst. Viele Hochschulen haben für ihre Mitarbeiter und Studenten die Möglichkeit. Ist aber nicht unbedingt einheitlich geregelt.
    Ansonsten dürfte es in der Regel auch möglich sein, als Schüler einer Schüler/Studenten-Lizenz zu kaufen, sofern es die irgendwo gibt. Auch dort gilt: einfach mal nachfragen/lesen, was die denn als Nachweis haben wollen.

3. okee...das sag ich dann mal meine Vater. Aber wie sieht es mit Nachteilen bzw. möglichen Vorteilen gegenüber der normalen Version...oder sind die identische? Mir geht es am meisten um die Laufzeit der Lizenz. Ich habe keine Lust jedes Jahr eine neue Lizenz zu kaufen.

LG MrTrapper2009

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Auch hier gilt:
    Falls dein Google kaputt sein sollte: <<<HEIR KLICKEN>>>

Solange du Sch&#252;ler/Student bist, kannst du die SW nutzen. Nach der Zeit (Lizenz-Zeitraum ist begrenzt) nicht mehr. Is doch wohl logisch, oder? Beim Pommes-H&#228;ndler bekommt man ja auch nur Sch&#252;lerrabatt, wenn man Sch&#252;ler ist.

Last edited: Feb 28, 2010
  5. Henker

Henker Kbyte

An unserer Berufsschule gab es einen Win7 Pro-Key... Man musste nur eine Vereinbarung unterschreiben, dass man diesen Key nur benutzt, solang man sich in Ausbildung befindet.

Er ist nicht zeitlich beschränkt oder ähnliches und jedem Lehrer ist klar, dass man die Software sicher nicht am Tag der bestandenen IHK-Prüfung vom Computer entfernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page