1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7: "Keine Rückmeldung" und System langsam

Discussion in 'Sicherheit' started by spaddelbasti, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    ich habe eben meinen Rechner angeworfen und irgendwie stimmt da etwas nicht.
    Antivir wollte sich mit Fehlermeldung nicht updaten und alle Programme sind verdammt langsam, die Fenster flackern und in der Leiste, in der der Programmname steht, erscheint andauernd "Keine Rückmeldung".
    Sehr auffällig bei Firefox: Man klickt doppelt auf einen Text, so dass der normalerweise markiert wird. Jetzt ist es aber so, dass oben kurz "keine Rückmeldung" erscheint, und das Fenster einmal flackert.

Zusatz: Auch der visuelle Stil des FF Fensters ist anders, als der von anderen Fenstern und wechselt mit dem Flackern.

Kann es sein, dass ich mir einen Virus eingefangen habe?
    Antivir scant noch, ich habe währenddessen ein hijackthis log erstellt.

Wäre echt gut, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Last edited: Aug 27, 2010
  2. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hijackthis logfile:

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise läuft der Treiber nicht mehr richtig.
    http://www.uscrybe.com/help.html
    Code:
    C:\Program Files (x86)\Scrybe\scrybe.exe
    O4 - Startup: scrybe.exe - Verknüpfung.lnk = C:\Program Files (x86)\Scrybe\scrybe.exe

http://www.pcspinnt.de/?p=296

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page