1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7-key kaufen / 1 key / 4 rechner / 1 router /

Discussion in 'Windows 7' started by - Tommy -, Apr 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. - Tommy -

- Tommy - Byte

hallo,

ich will mir nen key (win7 pro 64bit) bei ebay oder so kaufen. bei meinen vorigen rechnern (kauf-pc's mit os) konnte ich des os (xp) immer auf mehreren rechnern installieren. wenn ich glück habe geht das mit dem neuen key auch - oder wenn ich pech habe geht es nur auf einen rauf.

ich müßte einen key mit 4 lizenzen kaufen, oder?

vielleicht hat hier ja jemand erfahrung mit kauf-keys, und kann mir da was sagen.

lg

tommy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst für jeden PC einen Lizenz-Key. Das gilt übrigens auch für die Kauf-PCs, denn mit jeder Aktivierung werden die vorhergehenden Aktivierungen ungültig.
    Wenn du Pech hast, wird ein auf mehreren Computern verwendeter Key komplett gesperrt, dann hast du irgendwann nur noch einen schwarzen Bildschirm.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. - Tommy -

- Tommy - Byte

der familypack kostet ja um die 180 euronen. eine systembuilderv. kostet 60 euros. da spart man ja ncht mal was.

wenn ich dann meine neuen key auf mehreren rechnern probiere kann ms den key sperren. aua - nur weil man den auf 3 anderen probiert. neenee -*g

dann wäre ne 5er-lizens für mich das erklärte ziel. 1 key mit dem recht zur installation auf 5 pc's. aber das würde dann im pack genauso viel kosten, wie wenn ich 5 oem's kaufe. oder krich ich irgendwo mengenrabatt? -*g

ich hab auf der seite von ms keine preise gefunden, für ne 5er-lizenz. die reden glech von der erworbenen win7-upgrade-version.

ich hab 2x vista 32bit. die kann ich aber nicht auf ne 64er upgraden. oder? ist upgraden billiger wie ne neue win7 kaufen? man hat ja schon für die alte vista hp 32bit schon was hingelegt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vista 64 Bit kann mit dem selben Schlüssel aktiviert werden, wie bei der 32 Bit Version.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kauf dir 5 Lizensen als Systembuilderversion WIN7 64 prof.

Das ist halt das Los wenn man Windows benutzt.

7. - Tommy -

- Tommy - Byte

ich werd dann mal probieren mir ne vista home premium 64 zu ziehen (von Win7 fast alle versionen verfügbar), nur vista find ich nichts), und hoffe, dass ich die dann mit meinem 32er-schlüssel aktiviert bekomme. oder ich kann irgendwo die32er auf ne 64er umfunzen. von ms habe ich bisher noch nichts dacon gesehen, aber habe auch noch nicht danach gesucht. dann werde ich ein upgrade über diese "windows anytime upgrade" probieren.

soll jedenfalls billiger sein. 35 bis 50 .-- € auf win7hp.

Danke für die detailfreudigen auskünfte.

lg

tommy

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

für ne adresse, wo ich mir die vista home premium 64 ziehen kann, wäre ich froh. wie geschrieben, ich finde nix.

Last edited: May 2, 2012
  8. deoroller

MS wird die Links entfernt haben, die es während der Verkaufszeit von Vista gab.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mir ist nicht bekannt, dass es jemals von Microsoft irgendwelche Downloadmöglichkeiten für Betriebssysteme gab. Die Downlaads für W7 sind von Microsoft (stillschweigend) geduldet.

10. - Tommy -

- Tommy - Byte

soweit ich immer sehe, sind das probierteile. kannste dir auch bei chip ziehen. brauchst ja eeh immer n key, ansonsten läufste immer gefahr für alkaida, die russenmaffia oder andere a...'s (mehrzahl s - lach) ihre mails zu verschleiern oder für großattacken auf netzwerke deinen rechner und so einsetzen zu lassen.

naja - wenn mein bezahlter vista-key auch für ne 64erv. okee is, dann issis ja vollkommen legal sich ne 64er zu besorgen und zu betreiben. bezahlt ist bezahlt.

wir haben nun schon1x me, 3x xp, 3x vista und 1x win7hp (läppi) mitgekauft. sind 8 os von ms. da hat mr. gates von uns gut was bekommen. - *g - ich hab mir jetzt n turbopc gebaut (der 1. rechner ohne os), und will da win7pro drauf haben (oder auch hp - wenn der preisliche unterschied klein ist, dann eben die pro - und das isser wohl), so billich wie möglich (legal selbstredet). softwarebilliger.de und softwarenochbilliger.de haben diese pseudobuttons für seriösausseherei auf den seiten. das schreckt mich ab. ich weiss nur noch nicht, wie ich meine vista hp 32bit auf 64bit ummurksen kann, um mit "anytime upgrade" es noch etwas billiger zu bekommen.

Last edited: May 2, 2012
  11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page