1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 lässt sich NICHT MEHR installieren

Discussion in 'Windows 7' started by neserd, Apr 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neserd

neserd ROM

Ich hatte auf diesen PC Win7 64bit (Home Premium) installiert. Es lief auch seit etwa 10 Monaten..
    Dann habe ich ein "neue Duden Rechschreibeprüfung" installiert (auf zwei PCs) worauf beide PCs ihren Dienst einstellten.
    Auf den PC mit XP (SP 3) konnte ich durch eine Deinstallation das Problem wieder beheben. Dieser PC, mit Win7, war nicht mehr startbar.
    Habe den PC zerlegt und nach Harwarefehlern gesucht, Steckerprobleme, lose GraphKarte, etc. Dann eine Reparaturinstallation von Win7 gefahren, - kein Erfolg! Dann den PC platt gemacht und mindestens 3 Versuche einer Neuinstallation durchgeführt. Ohne Erfolg. Auf dem Bildschirm erscheint zwar: "Software wird installiert" aber dieses steht auch noch nach Stunden auf dem Display. Der PC rührt sich aber nicht.
    Dann habe ich XP (SP3) installiert. Ging einwandfrei. Über das XP wollte ich dann Win7 (64 bit) installieren. kein Erfolg. Auf dem Bildschirm erscheint zwar: "Software wird installiert". Nach ca. 1 Stunde habe ich den PC zwangsabgeschaltet. Ein Neustart ging nicht mehr.
    Muste den PC erneut platt machen und XP(SP3) installieren.
    Mit XP keine Probleme.Alle Funktionen einwandfrei. Keine Störungen.

zum PC: Mainboard = MSI-K9N Platinum (MSI MS-7250 mit BIOS MS-7250 V1.10 mit einem Chipsatz MSI MCP55;
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Speichermodul: zwei 2GB DIMM DDR2-800 = 4 GB (getestet OK)
    Graphik: NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB DDR3 - 2.1 GHz 128 bit)
    HD: Samsung HD322HJ (7200rpm - 16MB Cache)

Frage: Warum nimmt dieser PC kein Win7 mehr an, obwohl es darauf mal lief????
    Vielen Dank im Voraus Nesert
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/jump.gif

Last edited: Apr 23, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein Programm auf verschiedenen PCs und auch Windows Versionen gleiche Fehler verursacht, dann scheint die Software nicht in Ordnung zu sein. Wo stammt die her? Gibt es dazu einen Link? Wer ist der Hersteller?

Möglicherweise wurden Bootsektor und Dateisystem unbrauchbar gemacht? Ein Virus kann das, aber es ist unwahrscheinlich, dass er die Hardware beschädigt.

Lösungsmöglichkeiten sind Reparieren von MBR und Löschen der 100MB Partition (falls vorhanden) sowie c: Windows dann bei Neuinstallation die Partition von Windows neu anlegen lassen.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Installation von Duden Rechtschreibprüfungen führt laut Google zu Problemen und Frust! Hier taucht allerdings auch die Frage auf, warum sich Win 7 nicht mehr installieren lässt. Wird es von der Original-DVD installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page