1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 laptop mit internet/heimnetzwerk verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kalki, Jan 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalki

kalki ROM

Hallo!
    Habe mir ein neues laptop zugelegt und möchte damit nun gerne ins internet.
    Habe zuhause noch einen win-xp rechner, an dem der router (arcor dsl wlan modem 200) angeschlossen ist.
    Bisher war es immer einfach laptops dem netzwerk hinzuzufügen - drahtlosnetzwerkinstallationsassistent -> usb stick in laptop/pc --> drahtlosnetzwerk passwort eingeben --> fertig. Dies funktioniert nun jedoch nicht.
    Auch wenn ich das drahtlosnetzwerk manuell hinzufüge funktioniert es nicht.

Irgendwelche ratschläge??
    Danke!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vermutlich musst du bei deinem Notebook einfach den Drahtlos-Adapter einschalten.

3. kalki

kalki ROM

der drahtlos-adapter ist an,
    ich kann ja netzwerke finden, ich kann mich halt nur nicht verbinden obwohl das passwort richtig ist...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollte man mal den Router neu starten.
    Unter W7 ist das Herstellen einer Verbindung genauso problemlos, wie vorher in Vista oder XP (mit der Windows-Verwaltung).

5. kalki

kalki ROM

router neu starten hat auch nichts gebracht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page