1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7-Neuinstallation, aber nicht funktionierender Ruhezustand

Discussion in 'Windows 7' started by Gamdschiee, Dec 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hallo,

ich bin nahezu am verzweifeln . Hab ja die neue SSD(850 Evo) und habe jetzt den PC einfach neu aufgesetzt, also Win7 installiert, denn vielleicht funktioniert ja der Ruhezustand dann, aber leider nein.

Was soll ich machen? Habe ich einen Treiber vergessen? Im Anhang mal ein DxDiag.

Ich habe installiert:
    -Chipset
    -Audio
    -LAN
    -Grafikkarte
    -aktuelles BIOS, da ich das ja schon beim letzten Mal geupdated habe.

Soll ich das nochmal überprüfen? Wenn ja, wie sehe ich, ob alle Treiber installiert sind?

Das Problem: Wenn ich aus dem Ruhezustand hochfahre, kommt genau der Win7-Screen, aber danach schwarzer Bildschirm, kein Desktop etc.

Gruß
    Gamdschiee

Attached Files:

Last edited: Dec 22, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Auslagerungsdatei verkleinern. Bei 16GB RAM wird sicher keine fast doppelt so große benötigt.
    512 MB reicht bei mir schon lange.

3. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Auch das Verkleinern bringt nichts. Kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Kann die Windows-CD irgendwie kaputt sein?

4. deoroller

5. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hallo, Frohe Weihnachten und im Anhang befindet sich der Energe-report ein einer .zip-Deita verpackt.

Attached Files:

6. deoroller

7. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

8. deoroller

Last edited: Dec 24, 2015
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Laß den Ruhezustand einfach weg, der streßt nur die SSD.

10. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Soll das heißen, er macht die SSD wirklich kaputt? Oder was passiert da? Aber ich habe immer viele pdfs offen fürs Studium und will nicht, dass die weggehen...

Energiesparmodus ist kacke, denn da kann ich den PC gleich laufen lassen.

11. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hab das jetzt geändert in der Registry, also Port0-Port5 und alle Werte darin sind Null. Und das Problem ist trotzdem nicht gelöst.

12. deoroller

Geht das Netzteil im Energiesparmodus nicht aus?
    Da wird nur der RAM unter Strom gehalten, um die Daten und geöffneten Programme weiter zu speichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page