1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win7 probleme nach downgrade

Discussion in 'Windows 7' started by kaffeezeit, Sep 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Vor ca 2 wochen hab ich ein upgrade zu windows 10 gemacht. Anfangs ging auch alles, dann fing mein laptop an zu hängen, ich konnte nicht mal mehr den taskmanager bedienen. Also immer über den on/off knopf komplett ausschalten.
    Gestern wollte ich dann zu win7 zurück, dies war aber trotz probezeit auch nicht mehr möglich. Also hab ich win7 komplett neu raufgespielt. Nur die probleme sind leider die gleichen geblieben. Die maus lässt sich bewegen, doch mittlerweile führt mein laptop überhaupt nichts mehr aus. Mir ist auch aufgefallen, dass Standard programme bei win7 wie zb die spiele fehlen. Also genauso wie bei win10.
    Ich habe damals ein toshiba Laptop mit vista gekauft. Seit 1-2 jahren benutze ich win7 von einer dell cd, hatte damit nie Schwierigkeiten. Wieso jetzt plötzlich? Kann es sein dass mein laptop trotz neu draufspielen von 7 noch immer auf 10 eingestellt ist? Ich musste auch den Produkt key nicht nochmals eingeben. Meint ihr ich könnte das Problem mit dem draufspielen von vista lösen? Da ist ja nichts mit win10 dann.
    Ich bedanke mich schon mal für tipps und Hilfe.

2. Edit: so wie es aussieht sind es die treiber. Wenn ich ne maus per usb anschliesse scheint alles zu laufen... :confused:

3. Noahb

Noahb Byte

Komisch, dass du nach zwei Wochen schon nicht mehr zurück zu Windows 7 konntest. Normal ist das nämlich einen Monat lang möglich. Versuche mit einer externen Maus den Touchpadtreiber zu deinstallieren und auf der Herstellerseite nach dem neusten Treiber zu suchen. Wenn du einen gefunden hast, installiere diesen, dann solllte das Problem mit der Maus eigentlich auch schon behoben sein.
    Falls trotzdem nichts funktionieren sollte, bleibt dir noch die Wahl Windows mit einem Systemabbild zurückzusetzen auf einen Zeitpunkt, an welchem noch allles funktioniert hat. Funktioniert das auch nicht :aua:--> Windows neu installieren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der Laptop sehr warm? Wurde er mal innen gereinigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page