1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Produktaktivierung

Discussion in 'Windows 7' started by makdiver, Feb 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin zusammen,

ich habe auf einem Acer eine neue HD installiert und deswegen auch gleich das BS frisch gemacht. Der Acer hatte Win7 Home installiert und auf der Rückseite hatte es einen Aufkleber mit einem Key.
    Die Neuinstallation von Win7 Home klappte soweit auch gut, auch die telefonische Aktivierung war okay.

Jetzt bekomme ich von MS eine Meldung, das der Key nicht zur installierten Version passt. Nachfrage bei Acer hat ergeben, das der Key zu einem OEM Version gehört und ich das BS nur über ein Recoverymedium installieren könnte. Das würde man mir für schlappe 50€ gerne zusenden.....

Bislang hatte ich immer gedacht, wenn der Key die Version Home freischaltet, dann schaltet es die Version Home frei - was ist das jetzt mit einer OEM Version von Home ?

Und ist das wirklich der Weisheit letzter Schluss ?

Danke für Infos

Michael

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bist du sicher, dass diese Meldung von Microsoft kommt? Was wird dir denn zur Lösung des Problems angeboten?

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

jetzt wo Du´s sagst......

Diese Meldung hätte doch eigentlich gleich kommen müssen, als ich die Version vor gut einem Monat freigeschaltet habe ?!? Ich arbeite jetzt wieder seit mehreren Stunden und das PopUp ist nicht wieder erschienen...

Glücklicherweise habe ich das Fenster einfach geschlossen und auf keine der Optionen geklickt.

Wobei aber bei der Suche im Netz tatsächlich das Problem existieren soll, das OEM Versionen nicht mit einem normalem Key freizuschalten sind. Das muss über Recoverymedien gehen.

Ich werde weiter beobachten.

Danke erstmal !

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sorry, das ist Blödsinn.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das ist nicht blödsinn. Ich habe schon mehrer PCs in den Händen die man nur mit der Version des Herstellers freischalten konnte.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da hab ich wohl was verpaßt.
    Oder das BIOS war mit im Spiel ... .

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Tut mir leid, aber da machst du was falsch.
    Entweder versucht du, eine OEM-Installation mit einem aus einer Hersteller-Installation ausgelesenen Key zu aktivieren, was natürlich nicht funktionieren kann, oder du versucht in eine Hersteller-Installation einen OEM-Key reinzudrücken, was natürlich auch nicht funktionieren kann.

Eine Hersteller-Installation und eine OEM-Installation sind zwei unterschiedliche Sachen, vor allem sind die Keys nicht austauschbar.

8. Midnightman

Midnightman Kbyte

Echt rätselhaft das...:grübel:

ich hab´auch ein Acer mit vorinstalliertem W7H, auch mal neuinst. mit frischem Teil, org. vom M$, blos hab ich nach dem Install nicht diese nervige Telefon-Aktivierung gemacht, sondern die Option "Produkt-Key ändern" genommen ( auf meinem Aufkleber steht auch deutlich "Produkt Key" ) & bekam auch die Meldung "Produkt ist aktiviert" & gut war´s.

@makdiver: bist Du sicher, daß Du bei der Durchgabe deines Key keinen Zahlendreher reinbekommen hast, z.B. "O" statt Null oder so ? Bin mir nicht sicher, ob MS das erst im nachhinein checkt.

P.S.:wie ist unter Systemsteuerung-->System Dein jetzige Status?

greez
    midnite

Last edited: Feb 25, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page