1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Prof auf 2. Partition um Sprache zu ändern

Discussion in 'Windows 7' started by Knedcox, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knedcox

Knedcox Byte

Hi,
    ich hatte mir von MSDN Win7 Prof über unsere Uni runtergeladen, als dt. Version. Jetzt, ca. 2 Monate später und mit dem Wissen, dass es bald für ein Jahr nach England geht, wollte ich die Windows-Sprache umstellen... das geht ja aber bekanntlich nicht. Deshalb hab ich mir Win7 Prof als englische Version wieder über MSDN runtergeladen und in einer 2. Partition installiert. So weit so gut.
    Was mich jetzt interessieren würde:
    1. Gibt es einen einfacheren Weg alle Programme, Einstellungen, etc. auf die neue Partition rüberzuholen als alles noch mal neu zu installieren?
    2. Könnte ich, falls 1. geht oder nicht geht, nicht auch einfach alle Programme auf der ursprünglichen Partition installieren, damit sie abgeschirmt von der engl. Win7-Partition sicher liegen?
    3. Kann ich, nachdem alle Programme (so oder so) wieder funktionstüchtig sind, dass dt. Win7 einfach löschen? Oder muss ich dabei was beachten? Bis jetzt fragt er mich beim Hochfahren immer, welches Win7 geladen werden soll. Würde dann nach einem Löschen der dt. Version automatisch die Englische laden?

Für Hilfe wär ich echt dankbar, weil ihr mir u.U. viel Arbeit erspart ;-)

Ach ja, ich hab mir die Suche in dem Fall mal erspart, weil ich schon oft über Win7 Installationen und Partitionen gelesen hab, aber das ging nie in meine Richtung...

Viele Grüße

Daniel

2. Knedcox

Knedcox Byte

Niemand ne Idee?!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page