1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 SB / Unterschied zwischen 32 und 64 Bit

Discussion in 'Windows 7' started by janick94, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janick94

janick94 Guest

Hallo,

ich habe momentan Windows XP Professional auf meinem Rechner. Jetzt möchte ich auf Windows 7 Professional umsteigen, habe vorher aber einige Fragen dazu.

- Funktioniert Windows 7 Professional System Builder auf meinem Rechner, wenn ich diese Version kaufe und installieren will?
    - Was ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit, welche von den beiden ist zu empfehlen?

Ich hoffe, dass jemand meine Fragen beantworten kann. Vielen Dank! :)

Last edited by a moderator: Nov 22, 2009
  2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da ja keiner weiss, was für einen Rechner Du hast, kann auch keiner was dazu sagen.

3. -humi-

-humi- Joker

4. janick94

janick94 Guest

Geändert.

Meine Systeminformationen:

- Win XP Service Pack 3
    - AMD Athlon 64 X2 Dual
    - Core Processor 6000+
    - 3 GHz
    - 4 GB RAM

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Brody968

Brody968 Byte

Ob Windows 7 (bzw. welche Version davon) auf Deinem System läuft, kannst Du mit dem Programm "Windows Upgrade Advisor" testen:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=0&tab=0

"System Builder" bedeutet nur, dass Du keinen MS-Support erhältst sowie kein Handbuch und keine tolle Verpackung bekommst. Ansonsten gibt es da keinen Unterschied zu den "normalen" (und viel teureren) Versionen.

Und die Antwort auf Deine dritte Frage findest Du ganz schnell hier:
    http://www.gidf.de/Unterschied 32 und 64 bit ;)

7. Indako

Indako Kbyte

Hallo,

mein Tip währe:

1. Suche im Netz mal ob es für deinen PC und seinem kompletten Zubehör Treiber für Win7 gibt.

2. Dann kontrolliere ob es die auch alle für Win7 64bit gibt.

Insbesondere im Bereich TV am PC gibt es da so einige Probleme mit 64bit Treibern. Das gleiche gilt für viele Billigdrucker, Scanner und Multifunktionsgeräte. Wenn es dort Treiber gibt sind Sie häufig nur für 32bit geeignet.

8. janick94

janick94 Guest

Mit dem Windows 7 Upgrade Advisor bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Grafikkarte die Windows-Aero-Benutzeroberfläche nicht unterstützt.

Ist das schlimm?

(Es ist übrigens die Grafikkarte "NVIDIA GeForce 9500 GT". ;))

Last edited by a moderator: Nov 22, 2009
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 9500GT unterstützt Aero. Der Upgrade Advisor meldet bei einigen DirectX10 Grafikkarten, sie unterstützen angeblich kein Aero. Das wird aber bereits von einer DirectX9 Grafikkarte unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page