1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7, sehr langer "Willkommen"- Bildschirm ?

Discussion in 'Windows 7' started by reima, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    mein Win 7 fährt startet relativ schnell. Ist auch so vollkommen in Ordnung. Logge mich ein. Dann kommte der Bildschirm " Willkommen ". Und das dauert dann sehr lange. M.E. unverhältnismässig lange.
    Aber wie kann ich diesen Schritt beschleunigen. habe im Startmenü nur noch den Virenscannerstehen, sonst habe ich alles rausgeschmissen. Dafür startet WIN 7 ja auch sehr schnell.
    Wer hat sonst noch Tipps und erfahrung, wie ich den Willkommen- Schritt beschleunigen kann ??
    WIN 7 HP
    4 Gb Ram
    50 GB HD
    Asus P5Ql
    Intel E 8400

danke
    reima

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meinst du mit Startmernü den Ordner Autostart?
    Darüber hinaus gibt noch eine Menge mehr Möglichkeiten, Programme automatisch starten zu lassen.

3. reima

reima Kbyte

hallo
    nein......., unter Msconfig_Systemstart habe ich alles unnötige deaktiviert.
    Ausser Virenscanner

reima

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Wenn du Netzlaufwerke hast, dann lösche die mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page