1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 SP1-Vorabversion entfernen

Discussion in 'Windows 7' started by Waidlerbua, Feb 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo,

ich finde zwar unter "Installierte Updates anzeigen" den Eintrag "Service Pack für Microsoft Windows (KB976932)", aber bei mir erscheint definitiv keine Schaltfläche "Deinstallieren" oder "Ändern".

Ich habe auch schon über die Eingabeaufforderung den Befehl " wusa.exe/uninstall/kb:976932 " probiert, aber ohne Erfolg.

:bitte: Gibt es möglicherweise eine weitere Methode, die SP1-Vorabversion (Beta/RC) zu entfernen?

Vielen Dank für evtl. Hilfe!

Gruß Xaver

2. Andreas71

Andreas71 Kbyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg; bin daher für weitere Infos dankbar.

Gruß Xaver

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 Neu aufsetzen ist immer eine Option.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht Reparaturinstallation ansonsten als letztes Mittel Neuinstallation.
    Hast du kein Image ohne Service Pack?

Gruß kingjon

7. hans10

hans10 CD-R 80

... meine Erfahrung,
    Windows 7 nimmt für die Installation
    die halbe Zeit von Windows XP in Anspruch.

Windows XP = 40 min, Windows 7 = 20 min,
    natürlich nur das Betriebsysystem mit SP,
    und ohne Programme.

Vieviel Zeit ein Image benötigt habe ich noch nicht ausprobiert. :)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, Win7 ist da echt ein "Schnellschütze", aber bis alles so eingerichtet ist vergeht einiges an Zeit!
    Bin bis jetzt auch noch nicht in die Verlegenheit gekommen eines der Images aufzuspielen, dürfte aber doch schneller wie das vorher beschriebene gehen.

Wenn ich allein an die ganzen Game Mods denke wird mir schwindelig - das dürfte allein für die Installation Stunden einnehmen, ohne die Konfiguration! :heul:

Gruß kingjon

9. hans10

hans10 CD-R 80

... für diesen User-Kreis dürfte ein Image des Systems
    ein absolutes "Muss" sein.

10. Andreas71

Andreas71 Kbyte

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du sprichst mir aus der Seele, mein aktuelles Komplett-Image hat an die 100 GB!

Gruß kingjon

12. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Nachdem mein System stabil läuft, habe ich für mich beschlossen, mit der Neuinstallation von Win7 zu warten, bis SP1 Beta/RC ausläuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page