1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 startet nach Win10-Installation nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by islebio, Sep 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. islebio

islebio ROM

Hallo Spezies,
    auf meinem PC habe ich Win7 geklont. Das geklonte Win7 funktionierte problemlos.
    Nach der erfolgreichen Installation von Win10 über das originale Win7 bleibt jedoch das geklonte Win7 beim Start hängen mit der Fehlermeldung:

„Einsprungspunkt RtlReleasePath nicht in ntdll.dll gefunden“

Nach dieser Fehlermeldung folgt noch der Win7-Willkommensbildschirm und danach ist mit einem Bluescreen Ruhe.

Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer funktionierenden ntdll.dll komme? An welcher relativen Adresse innerhalb der ntdll.dll steht dieser Einsprungspunkt?
    Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo islebio,
    willkommen im Forum :wink:

Wo überall gibt es die ntdll.dll auf der Platte?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe nicht den Eindruck, dass du zwei Win7-Lizenzen hattest.

4. islebio

islebio ROM

@deoroller
    Die ntdll.dll finde ich im Win7 und im Win10 jeweils in der System32 und in der SysWOW64. Erwartungsgemäß im Win10 in einer höheren Version. Nicht gezählt habe ich die ntdlls in Backup- und Installationsdateien.
    @Hascheff
    Ich betreibe ja nach wie vor nur ein Win7. Warum haben nach dem Klonen beide Win7 funktioniert? Hätte dann nicht schon zu diesem Zeitpunkt das geklonte Win7 aus Lizenzgründen dicht machen müssen? Ob mit der genannten Fehlermeldung, bleibt allerdings fraglich.
    Warum beschreibt das letzte Sonderheft der "PC-Welt" eine Parallelinstallation, wenn sie lizenzrechtlich unsauber wäre?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weil die Windowsaktivierungsdaten in der Registry mitgecloned wurden.

Das ist DEINE Aufgabe ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page