1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 startet nicht mehr nach Löschung der Vista Partition

Discussion in 'Windows 7' started by Jenaya, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenaya

Jenaya Byte

Hallo alle
    Habe auf einer dritten Partition win7 Ultimate installiert (Part.1 Vista, Part.2 eigene Daten) und es lief wunderbar.
    Nachdem ich die Partition mit Vista gelöscht habe (mit Part.Manager) ist win7 nicht mehr gestartet.
    Nach dem Einlegen der Start- und Rep.-CD wurde die gelöschte Partition wieder hergestellt und beides lief wieder. Danach habe ich die Vista-Part. nur neu formatiert. Der Effekt war derselbe. Nach erneutem Einlegen der Start- und Rep.-CD habe ich festgestellt, dass die win7 Startinfo auf der Vista-Part. lag. Aber das Vista war jetzt nicht mehr da und Win7 ist nicht mehr gestartet. Habe keinen Reparatur-Erfolg feststellen können.
    Nun habe ich nochmals das Win7 auf der "alten" Vista-Partition, die leer war, installiert. Nun starten beide Win7 tadellos.
    Ich möchte nun das "alte" Win7 mit allen Programmen behalten.
    Die Frage: Wie kann ich feststellen von wo dieses "alte" Win7 bootet?
    Dann könnte ich die Part. mit dem "neuen" Win7 ohne Programme wieder
    formatieren und den Speicherplatz auf die 2 anderen Partitionen verteilen.
    Oder wie kann man das "alte Win7" zum Booten bringen? Hoffe ganz fest auf Hilfe. Vielen Dank schon mal.
    Jenaya

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Formatieren von c: entfernt auch die Windows 7 Startdateien.
    Die können nur auf der 1. Primären Partition gespeichert sein (nach meinen Kenntnisstand ;) ).

3. Jenaya

Jenaya Byte

Danke für die rasche Antwort. Kann ich die für das "alte" Win7 benützte Partition mit den Programmen als erste primäre Partition definieren? (mit Partitions-Manager?)

4. deoroller

Du kannst die Partition in der Datentragerverwaltung aktiv setzen.
    Mit PM8 kenne ich mich nicht aus. Die letzte Version, die ich hatte, war PM6 unter Windows 2000. Da hatte ich keine Möglichkeit gefunden, ein Logisches Laufwerk in einer Erweiterten Partition zu einer Primären Partition zu machen.

5. Jenaya

Jenaya Byte

Nochmals danke. Gutes Ding. In der DTV habe ich gesehen dass beim "alten win7" (mit allen Programmen) steht: Fehlerfrei, Startpartition, primäre Partition.
    In diesem Fall könnte ich ja die Part. mit "win7 neu" löschen. Da steht nicht von Start.. Ist das so?

6. deoroller

>In diesem Fall könnte ich ja die Part. mit "win7 neu" löschen. Da steht nicht von Start.. Ist das so?

Die kannst du löschen. Was willst du mit dem frei gewordenen Speicherplatz machen? Damit kann dann eine benachbarte Partition vergrößert werden.
    Oder du legst damit wieder eine neue an.

7. Jenaya

Jenaya Byte

Das werde sofort löschen. Den Speicherplatz bekommt eine andere Partition. So habe ich nur noch 2, das ist gut.
    Vielen Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen.
    Bis ein ander Mal.
    Jenaya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page