1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 startet nicht wenn DVD-Laufwerk angeschlossen

Discussion in 'Windows 7' started by St03R, Dec 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St03R

St03R ROM

Hallo und guten Morgen zusammen,

Wie die Überschrift schon zeigt ,habe ich kleines Problem.
    Und zwar fährt mein PC nicht mehr hoch , allerdings nur sobald ich ein DVD-Laufwerk anschließen möchte.
    Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm mit dem Fehlercode 0xc000000f angezeigt und werde aufgefordert meine Win7-DVD ins Laufwerk zu
    legen , um Windows zu reparieren. Scheint ein Microsoft Witz zu sein ;)
    Ich dachte erst es läge am DVD-Laufwerk, darum hatte ich ein anderes versucht ... Aber der selbe Fehler.
    Wenn ich meine zweite Festplatte über diesen SATA Anschluss laufen lasse , funktioniert alles ganz normal.
    Jetzt weis ich nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Danke schon einmal im Voraus und
    Viele Grüße,
    Chris

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du denn den "Microsoft Witz" mal befolgt?

falls die Reparatur nichts bringt, solltest Du genaue Angaben zur Hardware und auch zur Controller-Einstellung machen ...

3. St03R

St03R ROM

Habe ich gemacht .Sobald das Laufwerk dran ist bekomme ich diese Meldung , dann geht es nicht weiter (selbst mit eingelegter DVD).
    Ich soll auf weiter klicken , was ich auch mache. Dann
    startet der Rechner neu und das selbe Spiel beginnt von vorn.
    Darum fand ich es so witzig. ;)

Ich weis nicht ob du das mit Hardware-,Controller-Einstellungen meinst aber hier mal meine Specs...

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eventuell hast du die Recovery in einem shared-Slot angeschlossen? So einen Slot hätte ich zum Beispiel an meinem (anderen) Board, er ist nur dadurch erkennbar, dass der Sata-Port orange anstatt rot ist. Er ist zum eSata durchgeschleift.. in deinem Falle könnte es ja sein, dass du das DVD-Laufwerk versehentlich an so einen Slot gesteckt hast. Und er zu einer Flashcard durchgeschleift sein könnte mit besagter Recovery-Partition?

5. St03R

St03R ROM

Nein , ich hab nur den Stöpsel ,der in die Festplatte kommt, in das DVD-Laufwerk umgestöpselt.
    Auf dem Board selber habe ich nichts umgesteckt.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und ein weiteres Satakabel hast du nicht mehr? Oder wieso hängst du extra die andere Festplatte ab?
    Naja wieauchimmer, das DVD-Laufwerk sollte vom Bios korrekt erkannt werden und eine Live-CD sollte auch zu booten sein. Das würde ich mal als nächstes testen.

7. St03R

St03R ROM

Im Bios wird das Laufwerk normal angezeigt und erkannt.
    Die Bootsequenzen konnte ich beispielsweise ändern...
    Er hat auch gleich als erstes losgelegt die DVD rotieren zu lassen.
    Hm , aber den Rest kennst du ja.

Doch, ich hab noch eins aber das irgendwie einen Knacks weg.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jo, deine anderen sind vielleicht auch nicht besser. Dann werf sie doch am Besten alle weg. Und dann:
    http://geizhals.de/?fs=nanoxia+sata&in=
    die da kaufen.

9. St03R

St03R ROM

Die anderen sind ok , sonst würden meine Festplatten nicht vernünftig laufen.
    Und das tun sie.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jaja..... dachte ich auch einst.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@St03R: hast Du denn mal (wie in #6 angemerkt) versucht, ohne angeschlossene HDD vom DVD-Lw. zu booten?

und mit Controller-Einstellung meinte ich dieses:
    > Laufwerkscontroller : MSI SB700/800 SATA Controller [AHCI mode]

ist mir auch schon ab und an untergekommen, dass opt. Laufwerke bei eingestelltem AHCI-Mode nicht funktionieren - teste mal mit IDE/Compatible oder was auch immer das BIOS hergibt ...

12. St03R

St03R ROM

Wenn ich das DVD-Laufwerk anschließe, ist die zweite Festplatte automatisch aus, weil ich das Kabel für das DVD-Laufwerk benutze.
    Oder wie war das gemeint?
    Den Mode hab ich auf IDE gestellt , aber immer noch das selbe Poblem.
    Ich werde mir heute oder morgen noch ein SATA Kabel besorgen und mein DVD-Laufwerk neben der zweiten Festplatte
    anschließen.
    Ich hab das komische Gefühl das es irgendwas mit der zweiten Festplatte zu tun hat.
    Ich gebe dann bescheid ob es funktioniert hat.

13. St03R

St03R ROM

Entschuldigt bitte wenn ich mich erst jetzt wieder melde aber die Vorweihnachtszeit usw...
    Naja ,ihr wisst ja wie es da zugehen kann. ;)

Also, es liegt tatsächlich an meiner zweiten Festplatte.
    Ich habe jetzt alle Laufwerke angeschlossen.
    HDD1 + HDD2 + DVD-Laufwerk = Fehler kommt nicht mehr.
    Schließe ich aber die zweite Festplatte ab , kommt der Fehler wieder.
    Und ich bin mir ziemlich sicher das ich das Problem erst seid dem letzten Windows Update habe.
    Denn davor lief alles problemlos.
    Auf der zweiten Festplatte (zweite Partition) befinden sich lustiger-weise Ordner wie z.Bsp. Program Files , Program Files (x86) und Windows , obwohl ich die Partition nie benutzt hab.
    Ich denke ich werde demnächst mal alles neu aufsetzen...

Bedanke mich bei allen die versucht haben zu helfen und geholfen haben.
    In diesem Sinne wünsche ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,
    Chris

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann lass beim Neuinstallieren aber auf jeden Fall nur die eine Platte dran, auf die Windows installiert werden soll.
    Sonst landen womöglich wieder Teile davon auf der anderen Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page