1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7: Taskleiste auf zweiten Bildschirm erweitern?

Discussion in 'Windows 7' started by Gamdschiee, Sep 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hey Leute,

ich möchte während dem Zocken GPU- und CPU-Temperatur, CPU-Auslastung und ev. noch andere Werte anzeigen lassen. Ich benutze dazu HWiNFO64 und lasse mir die Werte auf Taskleiste anzeigen, jedoch wäre es dadurch hilfreich diese auch am zweiten Bildschirm zu haben.

Eine Minianwendung zu den Werten ginge auch, oder eben ein kompaktes Fenster von HWiNFO64, wo man nur bestimmte Werte sehen kann, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt so funktioniert.

Was würdet ihr mir hier raten?

Gruß
    Gamdschiee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst nur das Bild erweitern und das Sensorfenster von HWiNFO auf den 2. Monitor ziehen.
    Danach startest du das Spiel.

3. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Das habe ich bereits getan, aber da das Sensor-Fenster ja nicht sehr kompakt ist, stehen ja alle Werte in einem großen Fenster und ich müsste hin- und her scrollen, um auch die anderen Werte zu sehen(z.B. GPU), leider kann ich z.B. aus GTAV oder Witcher 3 nicht unterm Spiel(auch mit Fenstermodus ohne Rahmen) auf den anderen Bildschirm mit der Maus, darum Suche ich eine Lösung die mir auf einem kleineren Fenster alle nötigen Werte liefert. Weißt du da ev. etwas dazu?

4. deoroller

Man kann in den "Sensor Setting" Teile abwählen, die dann nicht angezeigt werden.

Oder du lässt über MSI Afterburner die Werte direkt ins Spiel einblenden.

5. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hab was gefunden! Hab mir das HWiNFO-Gadget geholt, denn genau sowas wollte ich. Weißt du, wie ich einstellen kann, dass HWiNFO automatisch bei Systemstart startet, somit das mein Gadget die Werte sofort auslesen/anzeigen kann?

6. deoroller

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Start -> Programme -> Autostart -> Verknüpfung des Programmes einfügen.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Edit: die UAC ist bei mir aus.

9. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hm, ich verstehe nicht ganz, was mir diese "Aufgabe" unter Win7 bringen soll. Ich hab da jetzt einfach die .exe-Datei, die mir einfach das Programm ganz normal startet, wenn ich Doppelklick mache. Da kann ich aber gleich die HWiNFO.exe starten, oder habe ich da was falsch verstanden?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Aufgabe?
    Ich schrieb etwas von einer Verknüpfung ( rechte Maustaste, ziehen, Verknüpfung einfügen).

Was denkst Du, was die Verknüpfung im Autostartordner bewirkt: ...

11. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

12. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Naja gut, ich muss aber trotzdem noch auf "Run" klicken. Kann man das auch umgehen, oder ist hier Ende im Gelände?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oh je, wie schlimm.
    EIN Klick .

14. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Jaja^^, war ja nur ne Frage :).

Anderes Thema: Wenn ich den PC in den Ruhezustand setzt und diesen später wieder aus dem Zustand hole dann schaltet sich der PC ein, aber es kommt kein Bild, d.h. die Bildschirme gehen in den Power saving mode. Ich muss per Reser den PC neu starten und dann "Systemwiederherstellungsdaten löschen" drücken, um wieder normal hochfahren zu können. Was ist hier das Problem?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page