1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 und DLAN = Startprobleme?

Discussion in 'Windows 7' started by Sparks911, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo,

ich habe zwei PCs an der Fritzbox angeschlossen. Einen davon über DLAN.Dieser macht unter WIN7 Probleme bei der Herstellung einer Internetverbindung. Ich muss jedesmal den PC herunterfahren, DLAN Adapter abziehen, einige Sekunden warten, Adapter reinstöpseln und dann PC hochfahren. Dann klappt es auch mit Internet. Warum so umständlich?

Unter XP hatte ich diese Probleme nicht, da konnte ich im laufenden Betrieb die DLAN Adapter reinstecken und hatte die Verbindung.

Hat jemand Ahnung woran das liegt?

Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal mit einer festen IP-Adresse versucht?

3. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Nein habe ich nicht weil ich unter XP auch keine feste IP Adresse hatte. Da gabs wie gesagt solche sachen nicht.

Aber ich werde es probieren, wenn ich das nächste mal an den besagten PC komme (warscheinlich am Wochenende).
    Ich melde mich dann wieder.

Tschüss

4. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Habe ich versucht, aber ohneErgebnis. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für DLAN-Adapter sind es denn? Über welchen Anschluss erfolgt die Verbindung zum PC? Wird der PC eventuell in den Ruhezustand oder StandBy geschalteet?

6. Sparks911

Sparks911 Kbyte

1.Allnet ALL168205 Ethernetbridge
    2. Anbindung über Stromleitung an Fritzbox 7170
    3.PC wird nicht in Ruhezustand oder Standby geschaltet

Gruß

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du mal rausbekommen, wo es klemmt, zeischen PC und DLAN-Adapter oder zwischen den beiden DLAN-Adaptern.
    Dafür gibt es auch bei Allnet bestimmt ein Konfigurations- und Test-Programm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page