1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN7 + VirtualBox

Discussion in 'Software allgemein' started by dondebile, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dondebile

dondebile ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die 32-bit Version vom neuen WIN7 herunter geladen um diese mal auf VirtualBox zu testen. Die Installation (ISO-Abbild) funktioniert auch absolut problemlos. Das einzigste Problem besteht darin, dass ich mit WIN7 über VirtualBox keine Internetverbindung zustande bekomme. Beim Versuch eine Netzwerkverbindung zu erstellen bekomme ich dann den Hinweis, dass ich einen netzwerktreiber installieren sollte, aber wo ich den ohne Internet herbekommen soll sagt er mir nicht. Auch auf das ISO-Abbild kann ich unter WIN7 nicht zugreifen.

Mein Hauptsystem in Vista Premium und ich benutze einen DSL-Anschluß mit Router. VirtualBox ist bei der Firewall zugelassen.

Mit allen anderen Programmen (z.B. WINXP Prof) komme ich problemlos ins Internet.

Kennt jemand das Problem und vor allem, wie löse ich das?

Bitte nicht den Hinweis, dass ich ein anderes Virtualisierungsprogramm bentzen soll, da ich nur mit Virtualbox mit meinem Hauptsystem auch Dateien austauschen kann.

2. Warum holst Du Dir die passenden Treiber nicht unter XP aus dem Internet und installierst diese dann unter Win Seven!

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page