1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN7 vom USB Stick am Asus A88XM-Plus installieren?

Discussion in 'Windows 7' started by molay, Oct 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molay

molay Kbyte

Hallo,

Ich bekomme im BIOS die Bootreihenfolge nicht so eingestellt, das von meinem usb stick gebootet wird.
    Ich sehe im Bios den Stick sowie zusätzlich eine uefi auf dem Stick, aber wenn ich die Reihenfolge auf usb stick 1) und dann die ssd 2) setze sagt das BIOS ich hätte nix geändert und speichert auch nix. Dann kommt nach verlassen des Bios "missing operating system".
    Wenn ich den uefi Eintrag auf dem Stick im Bios direkt wähle genauso.
    Wie geht's das ich vom Stick installieren kann??

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es nicht klappt, setze ich immer ausschließlich das gewünschte Bootmedium im Bios, alles andere wird deaktiviert.
    Sofern dann immer noch missing... kommt, ist der Stick vielleicht nicht korrekt bootfähig. Hast Du den schon an einem anderen Rechner probiert?

3. molay

molay Kbyte

Hab ich jetzt mal probiert.
    Im BIOS ist jetzt nur der UEFI USB Stick Eintrag (der einzige sichtbare) eingetragen. Und ich lande - überraschung! - im BIOS. Hey...!
    Naja, darum heißt der Eintrag wohl UEFI, denke das soll bewirken, das man vom USB Stick ins BIOS kommt? Wobei, wenn er schon vom Stick bootet, warum dann nochmal ins BIOS??? Na, egal, wenn ich direkt im Bootmenü den USB Stick anwähle kommt "missing operating system".
    Werde also jetzt erstmal den Stick prüfen lassen vom Ersteller.

ähem, OT, aber, wie bekomme ich denn mein DiskettenLW, meinen DVD Brenner und meine ältere HDD zum laufen?? Das Board hat gar keine Anschlüsse mehr dafür???

Gruß

4. magiceye04

Am besten gar nicht.
    Festplatten mit IDE-Anschlüssen sind klein und lahm.
    Disketten nutzt ja nun wirklich niemand mehr.
    Und nur für den Brenner einen Adapter zu kaufen, lohnt auch selten.

5. molay

molay Kbyte

Kann ich generell mit einem live Linux die Windows Installation vom usb stick starten falls das booten von dem Stick nicht funktioniert??

Zu meiner OT Frage :
    Warum sollte ich eine funktionierende 120GB HDD wegwerfen??

6. magiceye04

Nein, Windows muß sich schon selbst starten.

Wer redet denn von Wegwerfen?
    Du kannst sie ja anderweitig nutzen oder verkaufschenken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page