1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 will nicht booten/installiert werden... neuer PC

Discussion in 'Windows 7' started by PCNeuling2014, Dec 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe als Weihnachtsgeschenk einen neuen PC bekommen
    Aufstellung:
    ASUS M5A78L-M LX3
    AMD ATHLON II X2 280 3.6 Ghz
    8GB DDR3
    ATI RADEON HD 3000

Auf meinem Laptop habe ich Win7 Ultimate und das gleiche System wollte ich auf meinem neuen PC haben.

Ich legte die Boot-DVD ins Laufwerk, da normalerweise automatisch gestartet wird, aber es kam nichts.
    Ich legte die Boot-DVD ins Laptop-Laufwerk und es kam die Meldung "um von der CD zu starten, eine Taste drücken"
    Also ist die DVD bootfähig
    Ich legte eine Windows XP CD und die Installation begann. Nun habe ich Windows XP, aber Windows 7 bekomme ich nicht drauf.
    Wenn die Win7-DVD im Laufwerk ist, startet der PC nicht und fährt auch nicht runter.

Auch im BIOS habe ich die Boot-Reihenfolge so gewählt, dass von CD gebootet werden soll, aber nach ein paar Sekunden, kommt der Windows XP Screen, sprich Windows XP wird gespeichert und somit wird von der Festplatte gebootet.

Einstellung ist auf IDE, AHCI und Raid bringen keine Änderung.

Ich bin echt ratlos

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was passiert, wenn du auf dem neuen PC zunächst WinXP startest, dann die Install-DVD von Win7 reinlegst und über den Explorer auf die DVD zugreifst? Und zunächst probieren, ob dort das Setup gestartet werden kann. Für eine Zusatzinstallation würde ich aber eine neue Partition erstellen.
    Gruß Eljot

3. Der PC reagiert nicht mehr... öffne ich das Laufwerk, reagiert der PC wieder

Es sind 2 Partitionen, 100GB für Windows und 400GB für mich :)

Habe eine Boot ISO auf einen Stick gepackt und von dort aus gebootet, GING :)

Frohe Weihnachtsfeiertage

Last edited: Dec 25, 2014
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Formatiere die Platte mit der XP-CD (und putze damit XP weg).
    Dann brich die Installation ab und lege die Windows 7 CD ein.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der PC ist alles Andere als "neu".

6. Weil ich es gerade gesehen habe,

CD -> DVD

Das Laufwerk in deinem neuem Rechner liest schon DVD's oder?

Plan B: Teste mal ein andere Laufwerk bevor du hier länger rumsuchst.

oder

Plan B.1: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page