1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 wird beim Hochfahren zweimal angezeigt

Discussion in 'Windows 7' started by Knedcox, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knedcox

Knedcox Byte

Hi,
    hab schon ein bisschen gegoogelt, aber ich glaub mein Problem ist ein bisschen speziell... hab zumindest nicht soviel gefunden, was ich hab, sag ich gleich.
    Zuerstmal um was es geht: Hab auf den Laptop meiner Freundin Windows 7 neu installiert (vorher alles formatiert und runtergeschmissen). Wollte zuerst zwei Partitionen machen und Windows nur auf eine machen und auf die andere dann die Musik ziehen. Hab dann aber nach dem Installieren erst gemerkt, dass bloß ne 60 GB Platte drin is und die Unterteilung dann viel zu stressig ist. Also wieder alles formatiert und noch mal ganz neu drauf gemacht. Hat soweit auch alles geklappt.

Nur wenn man jetzt hochfährt, kommt immer die Nachfrage, welches von beiden Windows 7 man starten möchte. Da ich ja bloß eins installiert habe, find ich das komisch. Außerdem geht auch nur das erste, beim zweiten kommt der Fehlercode 0xc0000225 und es heißt, dass die Installation nicht vollständig ist und man reparieren soll. Hab dann mal testweise die DVD eingelegt, aber dann will ers einfach nur neu installieren und man kann nicht auf löschen oder sowas klicken.

Gibts da vllt ne Lösung, wie man das lösen könnte ohne alles neu zu formatieren?
    Über Tipps würd ich mich freuen.

Lg
    Daniel

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da ist bei der Installation nicht alles so gelaufen wie es sollte oder du hast etwas übersehen... Windows ist zweimal installiert, bzw im Bootmanager von Win7 eingetragen.

Den Bootmanager kannst du bearbeiten... entweder mit dem Bordmittel bcdedit oder dem Tool easyBCD, was einfacher zu bedienen ist.
    Du musst dir im Explorer erstmal ansehen, welche Windows-Ordner da vorhanden sind ... möglicherweise ein Windows.old ...
    Mit easyBCD löscht du den Eintrag, wo sich Windows mit einem Fehler meldet. Dann kannst du auch den Windows.old-Ordner löschen.

3. Knedcox

Knedcox Byte

Super, hat hervorragend funktioniert!!
    Vielen vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,
    Lg
    Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page