1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7HP fährt manchmal autmatisch runter und installiert updates

Discussion in 'Windows 7' started by Ranz987, Feb 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ranz987

Ranz987 ROM

Sers Leute,
    hab folgendes Problem: Gestern abend hab ich meinen PC in Ruhezustand geschickt. Heute morgen kommt erstmal das BIOS Menü (ich glaub so heißt das?!) wo man auswählen kann, ob Windows normal oder im Abgesicherten Mod. gestartet werden soll. Danach wuden Updates ínstalliert und der PC automatisch neu gestartet. Als er fertig war, waren natürlich alle meine offenen Fenster wie z.b. Firefox weg, was SEHR ärgerlich ist. Abends hab ich Updates manuell heruntergeladen, hab aber bei der Meldung, dass der PC Neu gestartet werden soll wegen Updates, immer wieder auf "Später neu starten" geklickt. Eingestellt ist bei mir, wie im Anhang zu sehen, ein Manuelles herunterladen und installieren von Updates. Wie kann ich verhindern, dass mir sowas nicht nochmal passiert?

Liebe Grüße
    "Ranz987"

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC auch mal neu gestartet? Nicht über Standby. Da bleibt ja der RAM unter Strom. Damit das nicht wieder passiert, kann man sich benachrichtigen lassen, bevor Updates installiert werden.
    Da auch empfohlene Updates automatisch installiert werden, wird MS vollständig vertraut. Die installieren darüber auch unnötiges.

3. Ranz987

Ranz987 ROM

Moment, ich rede von Ruhezustand. Meines Erachtens bleibt da nichts unter Strom! Klar, ab und zu starte ich Ihn schon neu, aber eben nur dann, wenn ICH es möchte und nicht automatisch in der Nacht.:aua:

Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht komplett gelesen oder meinen Anhang angeschaut, aber ich habe dort :guckstdu: ausdrücklich geschrieben, dass ich das schon so eingestellt hab, dass ich manuell die Updates herunterladen und installieren will! Das Problem ist ja, dass er TROTZDEM in der Nacht (vielleicht auch am Tag?) neu startet! Auch emfohlene Updates werden bei mir nur manuell heruntergeladen/installiert!

LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ranz987

Ranz987 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page