1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7PE will nicht!! :(

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by maddoccc, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maddoccc

maddoccc Byte

Hallo Leute,

ich möchte mit Hilfe des Win7PE und der Anleitung auf PC Welt Online eine Windows7 Live CD erstellen.
    http://www.pcwelt.de/start/software...ystem-fuer-windows-7-vista-und-xp/index2.html

Jetzt habe ich aber ein Problem beim Schritt 5 "Windows PE anlegen".

Und zwar kommt wenn ich auf Play klicke als erstes die Meldung "Mount Win7 install.wim files with imagex.exe returned with 2" und darauf geht ein Fenster auf mit

"Build stopped by script command"
    Unmount WIM

und Yes No Button.

Alles bei Schritt 3/67 vom Image erstellen Prozess.

Danach bricht der Prozess egal ob man yes oder no klickt ab und es wird kein Image erstellt. Also schritt 7. "Windows 7 PE brennen" schlägt auch fehl weil kein Image zum Brennen vorhanden ist.

Bitte m Unterstützung.
    Gruß Oli

2. maddoccc

maddoccc Byte

Feines Forum! Wo sind die Spezis für die Sachen von PC Welt?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

leerertext

4. maddoccc

maddoccc Byte

? Nix mit puschen, mach grad meinen Ärger Luft. Warum Puschen wenn an erster Stelle?? :)

5. maddoccc

maddoccc Byte

Ich habs, lag an dem Iso mit Win7 welches bei PC Welt PE Builder als Download mit dabei war. Original Win7 CD genommen und funzt. Ein Rotz..

Gruß Maddoc

6. tti

tti Hausmeisterin

ins richtige Forum verschoben....

Die ISO lag nicht bei, die haben Sie sich unvollständig heruntergeladen.
    Den Hinweis hätten Sie in verschiedenen anderen Threads hier im Forum und in der Anleitung auf www.pcwelt-praxis.de finden können.

7. maddoccc

maddoccc Byte

Hat auch keiner behauptet. Die Links lagen aber dem Win7PE bei bzw. wurden automatisch genutzt bei Schritt 1.

Der Download lief auch ohne Probleme. Hier ma die MD5 Checksum der Datei 018f534af52392c45d207a3886fa647e

8. tti

tti Hausmeisterin

Wenn die Datei 2,17 GB groß ist, dann funktioniert es auch.

Ich probiere es seit Erscheinen des Heftes ungefähr einmal pro Woche - und immer erfolgreich - mit eben dieser ISO-Datei.
    Aber es ist ja schön, dass das Ganze bei Ihnen schlussendlich funktioniert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page