1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN8.1 Startbutton

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Silvester, Jul 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Punkt1: Zitat "Nach etwas Eingewöhnung werden Sie es nicht schwer haben die moderne Benutzeroberfläche weitestgehend von Ihrem PC zu entfernen. Windows 8.1 führt den direkten Start auf den Desktop wieder ein und wenn Sie das mit der Möglichkeit den Startbutton wieder einzufügen, um in das Startmenü und in die Programmauswahl zu gelangen, verbinden, werden Sie selten, oder vielleicht sogar nie mehr eine Live-Kachel sehen."

Hallo, der Startbutton öffnet nicht das gewohnte Pop-Up-Menü, sondern führt nur auf die Vollbild-Startseite mit den blöden Kacheln. Ich will diese nicht, ich will meine Icons von den Applikationen. Kapieren die den das nicht.

2. Microsoft hätte sich einen Haufen Ärger und Kosten ersparen können, wenn Win 98 weiterentwickelt worden wäre,
    statt regelmässig das Personal auszutauschen und jedes Mal eine neue S.. durchs Dorf zu treiben

3. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,

Diese Preview hätte man sich sparen können.
    Es war vielleicht eine gute Idee, aber das einige Programme,
    vor allem aber die Antiviren und Internet Security Programme nicht funktionieren,
    Microsoft hat ja auch darauf hingewiesen,
    habe ich Win 8.1 gleich wieder entfernt.
    Eine andere Computer Zeitschrift hat sogar darauf hin gewarnt,
    das man Win 8.1 nicht installieren soll.
    Ich warte bis zur Final Version.

MfG

4. Lothar-W

Lothar-W ROM

Zitat: "Abhängig von Ihrer Bildschirmauflösung, können Sie bis zu vier Anwendungen auf einen Monitor aufteilen und dynamisch die Größe der geteilten Fenster ändern. Die Möglichkeit jeder Bildschirmhälfte zwei Anwendungen zuzuordnen, erhöht die Produktivität von Windows 8.1 erheblich."
    Windows 8 /8.1 ist und bleibt ein Betriebssystem für Smartphones, Tablets und bestenfalls 15.6"-Notebooks mit Touchscreen.
    Dieses hier schreibe ich auf dem Notebook, und wenn ich so auf meinen 24"-Monitor daneben schaue dann sind da z. Zt. 15 Anwendungen bzw. Fenster geöffnet: 3x IE, 2x Outlook, 2x Windows-Explorer, 3x Firefox (1 Fenster davon mit 4 Tabs), 1x Excel, 1 Fachanwendung, 3x Word.
    Liebe Microsoft-Leute: Es gibt Menschen, die arbeiten mit solch einem Betriebssystem respektive dem Rechner, auf dem dieses BS läuft, richtig!! Die "großzügige" Erweiterung von 2 auf 4 gleichzeitigen Anwendungen auf dem Bildschirm ist ein Witz - ein schlechter Witz!! Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste das Ganze noch mit dem Finger auf dem Monitor steuern ... Die ideale Entfernung Auge <---> Monitor ist 70cm!!! Bei dem 24-Zöller habe ich noch ein paar cm draufgelegt, um einen besseren Überblick zu haben. Kommt bitte mal wieder in die Realität, lasst Win 8[.1] auf Tablets und Smartphones und allen Anderen eine vernünftige, handhabbare ARBEITsoberfläche! Der Zugriff auf neue Medien, Social-Networks etc. wird im Arbeitsleben eher selten benötigt - und genau nur dafür ist Win 8[.1] gut!

Last edited: Jul 10, 2013
  5. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Die ideale Entfernung Auge <---> Monitor ist 70cm!!!<

da musst du dir den berühmten Microsoft-Finger wachsen lassen, der ist 70 cm lang.....

was der Quatsch mit win 8 soll ist mir auch schleierhaft
    zumal Spezialisierung pro Maschinentyp überall usus und logisch richtig ist
    ein OS für alles, was nach Computer riecht, ist doch lächerlich - es sei denn, man ist Vertreter einer Tonnen-Ideologie
    kann man ja dann machen, ist aber weder der Sicherheit dienlich noch der Performance, Datenpflege.....hoch komplexe Systeme bedingen immer hohen Aufwand

Außerdem: Wer Vieles kann, kann vieles nicht gut&richtig
    Wahrscheinlich kennt Microsoft weder das KISS-Prinzip noch wie u. warum man einen Computer härtet
    http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip
    http://de.wikipedia.org/wiki/Härten_(Computer)

Last edited: Jul 10, 2013
  6. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ein Betriebssystem ist ein Betriebssystem und eine Benutzeroberfläche ist eine Benutzeroberfläche. Wenn ein Betriebssystem etwas taugt und nicht zusammengefrickelt ist, kann man problemlos mit verschiedenen Oberflächen mit dem selben Betriebssystem arbeiten. Ich habe nie darüber diskutiert und werde es auch nie tun, ob die Bash, Gnome KDE oder LXDE 'besser' sind. Alle haben sie ihre Vor- und Nachteile und man nimmt sich einfach, was einem am in einer bestimmten Situation am besten passt. Wieso bietet MS nicht ihren Kunden eine Wahl? Am Desktop habe ich andere Bedürfnisse als am Smartphone und einen Hammer mit Scherengriffstiel finde ich ebenso unlustig wie das Champagnerrotweissweinmilchwasserschnapsbierglas.

Wahrscheinlich ist das Problem weniger technisch als psychologisch: MS hat immer das Gefühl, es müsse anordnen, wo es lang geht. (Sie können Ihren Rechner jetzt abschalten)

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Genau aber man muss Ihnen nicht folgen. Man bleibt bei dem was man hat, immerhin gibt es ja keinen Kaufzwang.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ohne diesen Satz würden ein Großteil der Amis den Rechner weiterlaufen lassen und MS wegen der hohen Stromrechnung verklagen.

9. HGWirth

HGWirth ROM

Hallo
    Ich hbe von Winzigweich das Angebot bekommen auf 8.1 Preview upzudaten. Hat geklappt bis zur Zwangsregistrierung. Bei W8 konnte man noch auf ein lokales Konto zurück greifen. Das Update verlangt nach einem registrierten Konto bei Microsoft. Nicht nur NSA späht aus. Als ich das verweigerte bot mir das Update die Option an mit dem ursprünglichen Konto fort zu fahren. In der Annahme es handle sich um mein lokales Konto habe ich zugestimmt. Das Update hat sich dann selbst deinstalliert und hinterlies ein Caos. Auch mit dem WiederherstellungsUSBStick lies sich das ursprüngliche W8 nicht wieder beleben. Die ganzen Rettungsmöglichkeiten sind verweigert worden. die Festplatte sei gesperrt. Obwohl vorher alles gut lief. Es ist mir bis heute nicht gelungen auf der Festplatte wieder W8 -auch neu- zu installieren. Auch formatieren hat nicht geholfen.
    Ich bin seit Intel 386 und DOS mit der Materie beschäftigt und halte mich für keinen Anfänger. Dieses Update ist eine blanke Unverschämtheit und zeigt nur einmel mehr die Unverfrohrenheit der Datenkrake Microsoft.:böse:

10. Urbijan

Urbijan ROM

Hm, ich leb in den Staaten, und ob der Satz da nu steht oder net, die Amis schalten die PC eh net aus, die laufen immer. Und Stromrechnung ist nur ein viertel von dem was die Deutschen bei gleicher Nutzung bezahlen. Lachen die Amis drueber und ich auch. In Deutschland habe ich fuer ne 1-Raumwohnung mit 30 qm in Brandenburg im Monat 97 Euro bezahlt - mit elektrischem Herd. Nur ein TV, selten genutzt, PC 12h am Tag am laufen mit 450 Watt Netzteil.
    Hier bezahl ich fuer ne Dreiraumwohnung mit 3 Personen und 120 qm Wohnflaeche, Drei Fernsehern (min 2 am laufen fuer 12h taeglich) PC 12h mit 850 Watt und Warmwasser Aufbereitung und Klimaanlage - laeuft staendig programmgesteuert min 3/4 des Jahres - elektrisch - umgerechnet 70 Euro im Monat.

Ick wuerd mal da in Deutschland lieber den Energiekonzernen auf die Finger kloppen mit ihren unverschaemten Preisen als hier ueber die Amis zu lachen, die waren und sind da cleverer.

Zu Windows 8.1

Ich wuerde lieber abwarten, bevor ich mir irgendwas unausgereiftes wie Windows 8 oder 8.1 auf den PC hole, so ein zwei Jahre - dann kann ich immer noch von Windows 7 auf 8.xxx umsteigen. Die groebsten Kinderkrankheiten und die Treiber-Anpassungen sollten dann alle erledigt sein und problemlos funktionieren. Hab ich immer so gehandhabt, seit MS-Dos 5.0 in 1992

11. brzl

brzl Halbes Megabyte

Schön wäre es. Wenn man billig einen PC 'von der Stange' kaufen will, ist das Zeug meistens schon installiert. MS stellt vielleicht nicht die beste Software her, aber punkto Geschäftstüchtigkeit unschlagbar.

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Windows 8 und Nachfolger setzt MS auf den "App Store" als Umsatzbringer und den werden mehr Leute mit "Kacheloberfläche" nutzen als die Konservativen, die ein Startmenü haben wollen.
    Apple ist das Vorbild.

14. markuqui

markuqui Byte

Alle reden so, als könnte man unter Windows 8 NUR die Kacheloberfläche benutzen.

Ich benutze Windows 8 - einfach auf den klassischen Desktop gewechselt und schon kann ich auch 20+ Anwendungen/Tasks laufen lassen. Mach ich auch ab und zu. Ist kein Problem. Das einzige, was man braucht, sind Hilfsprogramme wie "Classic Start Menu" o. ä. Da hat M$ echt gepennt und hätten so was von Anfang an von sich aus anbieten sollen. Naja, ich bin mal auf 8.1 gespannt und werde es mir wahrscheinlich holen. Ich bin mit Win8 recht zufrieden, kann alles, was auch Win7 kann...

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na bestens, dann kann ich ja bei Win 7 bleiben! :totlach:

Gruß kingjon

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du bist ein echter Kulturbanause! Wie kannst du nur auf diese wunderbar anzuschauenden Kacheln verzichten. tztztztz
    Und auf das Bildschirmrumtasten willst du wohl auch verzichten. Rückständig oder nur zu kurze Arme?

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

http://penny-arcade.com/comic/2013/06/28 ;)

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Würde ich auch sagen, aber für was Geld sparen.^^

19. markuqui

markuqui Byte

Joa kannste schon, wenn du Windows 7 schon hast. Ich hatte es aber nicht... Von daher ist Windows 8 für mich besser gewesen. Man KANN die Kacheln ja nutzen, MUSS es aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page