1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win8. NAS-Größenangaben fehlerhaft.

Discussion in 'Windows 8' started by Yorker77, Mar 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hi. Ich habe eine merkwürdige Diskrepanz festgestellt. Nur wenn ich mit dem Dateiexplorer von Win8.1 auf meinem NAS eine Ordnergröße anzeigen lasse (Rechte Maustaste, Eigenschaften) gibt es falsche Angaben. Die zwei Angaben "Größe" und "Größe auf dem Datenträger" unterscheiden sich um das 26-fache! Ein Screenshot als Beispiel hab ich mal hinzugefügt und die Unterschiede farblich markiert. Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt und ob man das beheben kann? Die kleinere Angabe ("Größe") ist jedenfalls die richtige.

$unterschied.jpg

Mit Windows XP wird alles richtig angezeigt. Ist das ein Problem mit dem NAS? Ist ein Synology - DS213 mit der aktuellsten Software.

Sollte meine Anfrage in einem anderen Brett besser aufgehoben sein, dann bitte ich um eine "Verschiebung".

Gruß Yorker77

Last edited: Mar 3, 2014
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was ist «richtig»?
    Was für eine NAS, gibt es zugehörige Software, hängt ein Tool dazwischen?

Falls (und da rate ich drauflos) 8 irgendwelche eigenen Clustergrößen annimmt die mit denen der NAS nicht übereinstimmen, aber dennoch mit den Größen Rechnungen anstrengt, dann wäre so ein Ergebnis immerhin vorstellbar.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page