1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win95 - Fehlermeldung nach Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Herbie52, May 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Er hat doch eine FAT32 taugliche Win95 Version.
    Die Fehlermeldung bei falschem Dateisystem der Platte lautet, soweit ich noch weiss, anders ;) ...

2. Gast

Gast Guest

Dann wäre die Frage zu klären was für ein Win 98 bzw. Win 2000 du empfehlen würdest, dahin gehend warst du leider nicht in der Lage nähergehende Infos zu posten. :D

Und jetzt wieder :btt:

mfg. dedie :D

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hätte ihm der Dieschi (er supportet ja gerne die alten Systeme) noch sagen sollen dass er für FAT32-Partitionen mindestens Windows 95 OSR2 (ver. 4.00.950B) haben muss. Vielleicht hat er ja noch irgendwo die 95a gefunden. Der Fragesteller (Hilfesuchende) war also noch nicht einmal in der Lage die genaue Versionsbezeichnung zu posten, entsprechend wenig Unterstützung kann er dann erwarten.

Grüße
    Wolfgang

4. Gast

Gast Guest

Schön dann poste ich dir demnächst mal meine Kontonummer, und du überweist mir den Betrag was ein schönes Win 2000 so im Durchschnitt kostet.:aua:

mfg. dedie :D

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Na ja; bei Win 98 ist das vielleicht etwas übertrieben, von einem neuen System zu sprechen ;)

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

sorry aber dann wäre wohl Finger still halten angebrachter als laufend neue Systeme anzupreisen.

Der Tipp auf ein neueres System umzusteigen mag zwar gut gemeint sein geht aber am Interesse des Hilfesuchenden meterweit vorbei!

Er wird schon seine Gründe haben warum er Win95 den Vorzug gibt.
    Wenn du ihm da nicht helfen willst/kannst dann sei besser ruhig und konzentriere dich auf Probleme der User mit aktuellen Systemen ;) ...

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Win95-Shell ist wesentlich schneller als die von Win 98. Vielleicht ist das ja sein Motiv :D

8. Wolfgang77

Hallo,

ich supporte kein 10 jahre altes Betriebssystem mehr. Mit meinem Tipp kann er das Problem umgehen, seine Hardware bietet ausreichend Leistung für Win 98 oder Win 2000. Was er da macht ist Spielerei.

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Win95 hat Probleme mit K6 II. AMD-CPUs >350mhz.

Es gibt einen Patch den du installieren kannst!
    Allerdings müßtest du deine CPU auf 350mhz runtertakten, Win95 starten, patchen, runterfahren, CPU wieder hochtakten, neu starten.

Andere Möglichkeit -> Zum patchen eine 350Mhz (oder kleiner) einbauen.

Weitere Infos: http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/WURecommended/S_WUServicePacks/AMDPatch/

@Kesseltom & Wolfgang
    Toller Tipp!
    Wie wäre es mal mit ernsthafter Hilfe?
    Er fragt nach Win95 und nicht nach einem neuen System :mad:

10. kesseltom

kesseltom Kbyte

Win98SE und du müßtest besser dastehen!

11. Wolfgang77

Installiere Window 98 oder besser Win 2000.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page