1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win95: Internet funktioniert nich!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by markusger, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markusger

markusger Byte

Hallo zusammen

Ich habe meinen alten ALDI-Rechner mit Win95Plus mit einem Seriellen Modem internetfähig gemacht, dachte ich. Die Einwahl klappt ja, aber wenn ich dann den IE5.5 aufrufe meldet er immer, dass er den Server nicht finden würde, also diese Standardmeldung. Wenn ich dann eine Adresse eintippe meldet er die Suchseite könnte er nicht finden.
    Kann mir jemand helfen????? :confused: :confused: :confused:
    markusger

2. markusger

markusger Byte

:aua: :aua: :aua:
    Hallo Leute

Ich bin ja soooooo doof. Mir ist nicht eingefallen, dass Win95 nicht automatisch alle Netzwerkprotokolle installiert, die Notwendig sind. Dem Rechner fehlte die NDIS-WAN unterstützung. (Findet man bei Win98 unter Telefonie) bei Win95 muss man die Nachinstallieren!

:bet: :bet: :bet: Tschuldigung! :bet: :bet: :bet:

markusger

3. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    führ mal den Assistentenen für den Internetzugang aus! Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation. Das ist ganz wichtig da er die Verbindungsart wissen muss!

Ciao

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, ging aber nicht anders. Schau mal bitte auf misitio vorbei (FAQs). Ist eine sehr gute Seite für IE-Probleme.

5. markusger

markusger Byte

Eine Verbindung besteht zwar (die Monis sind da) aber der IE meldet immer diesen Fehler. Ne Firewall ist auch nicht drauf.:mad:
    Ich werde es jetzt erstmal bei nächster gelegenheit mit dem Netscape probieren.

Danke schonmal
    markusger

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

hast Du denn auch im Systray (rechts bei der Uhr) die zwei Monitore gesehen, die eine aktive Netzwerkverbindung repräsentieren? Wenn die nicht da sind, kam keine Verbindung zum Internet-Service-Provider zustande.

Die zweite Möglichkeit ist, daß Du eine Personal-Firewall laufen hast. In dieser mußt Du den Browser unter "erlaubte Verbindungen" eintragen, da dessen Anfragen ins Netz sonst blockiert werden.

Weiterhin mußt Du in den Optionen / Eigenschaften des Browsers sicherstellen, daß dieser nicht im Offlinemodus arbeitet.

PS:

Schau mal auf meiner Homepage vorbei, die URL findest Du in meinem Profil. Dort sind zahlreiche Grundlagen anfängergerecht erklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page