1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win95 Startdiskette von CD-ROM erstellen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by henner, Mar 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Welche Dateien muss ich von der WIN95 CD auf Diskette kopieren, um eine WIN 95 Installations-Startdiskette zu erhalten?

Danke!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Kommt immer auf die Version an ;-)

J2x

3. Neo_80

Neo_80 Byte

So ein Blödsinn, die CD-Rom Unterstützung hast du auch bei einer Win95 Boot-Disk

4. mimigo

mimigo Byte

Wenn Du Win95 installieren willst, brauchst Du eine Win98-Startdiskette, sonst hast Du keineCD-Rom-Unterstützung.
    mimigo

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Aber ich meine, die bootdiskette wirkt ja fast wie dos.
    und deshalb hab ich mir halt gedacht...
    gruß
    rapmaster

6. rapmaster

Ich weiß nciht ob das legal ist}.
    wenn es legal ist , schicke ich dir die diskette als zip rüber.
    weißt jemand das?

und kann man eigentlich von der 95 cd booten?

7. rapmaster

Ich glaube dass er win95 noch gar nicht installiert hat.

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Geh in die Systemsteuerung und stell Dir eine Notfalldiskette her (ich glaub wenigstens, daß sie bei 95 Notfalldiskette heißt).
    Gruß
    Henner

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo rappi,

klar ist das legal, bootdisketten kannste ja auch downloaden über verschiedene stellen.
    von der win 95 cd kann man nicht booten.

gruß ossi

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

auf der http://www.bootdisk.de bekommst du jede bootdiskette zum herunterladen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page