1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win95 und DSL

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Krejcifam, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krejcifam

Krejcifam Byte

Hallo!

Weiß einer wie ich mit Windows 95c (inklusive IE 4) mit DSL online gehen kann?
    Ich habe AOL.

Vielen Dank!!!

Mit Grüßen
    -krejcifam

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das müsste mit Win98 nahezu identisch sein und gehen. Für USB gibt es einen Treiber, der eventuell extra von CD noch installiert werden muss.

3. Monteanu

Monteanu Byte

Was hat denn DSL mit USB zu tun? ;) Oder meint er Wireless? Naja ich würde sagen, das geht auf jeden fall, so fern es einen Treiber für das DSL-Modem gibt für Win95c. Nur wie es mi9t den protokollen aussieht, das weiss ich nicht bei Win95... Wird ja nicht mehr supportet.

Mein Tipp: Ich würd zumindest versuchen, auf Win98 SE irgendwie aufzurüsten... Damit geht es 100%

MfG Monteanu

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Was hat denn DSL mit USB zu tun?

Naja, bei den spärlichen Angaben habe ich einfach mal in die Glaskugel geschaut und die sagte mir, dass ein Grossteil der Leute mit einem USB-DSL-Modem online gehen.

5. Basti81

Basti81 Kbyte

Geht ohne Probl. habe ich vor langer Zeit mal versucht.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du barauchst für einen DSL-Zugang:

- Netzwerkkarte ... wird von Win95 unbterstützt
    - DFÜ-Netzwerk gab es glaube ich auch schon bei Win95
    - PPPoE-Treiber, hier dürfte das Problen sein einen für Win 95 zu finden (der RasPPPoE geht erst ab Win 98)
    - TCP/IP Protokoll, sollte auch unter Win 95 installierbar sein

Das Problem mit dem PPPoE-Treiber kannst du umgehen wenn du einen Router verwendest.

Wolfgang77

7. Magier75

Magier75 Megabyte

gibt´s den nicht bei der t-online - sw. dabei? ma lnach einer 2.X oder 3.X version auf alten cd´s suchen.

mfg

8. Krejcifam

Krejcifam Byte

Danke.
    ich habe ein Problem: Bevor ich überhaupt mit DSL online gehen kann, muss, so sagt das Setup, der DFÜ-Netzwerk-Treiber installiert sein. Ich habe ihn mir heruntergeladen, aber das Setup verlangt nach irgendwelchen (2) Dateien aus dem Ordner %TEMP%, die es nicht finden kann.
    Nach der Installation von raspppoe kommen unverständliche Fehlermeldungen.

Jemand eine Idee???

9. * ATTENTION: If you are running Windows 95 Original Release (not any of the OEM Service Releases), you need to have Microsoft Dial-Up Networking Upgrade 1.2 or later installed before you can install this software. Microsoft has released the Dial-Up Networking 1.4 Upgrade under the following link:

Q285189 - Dial-Up Networking 1.4 Upgrade Is Available;q285189]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];q285189

Gemacht???

* If you already have a previous version of this PPP over Ethernet Protocol installed, you must first remove the old version. See Removing the PPP over Ethernet Protocol for details.

geemacht???
    du must dir die anleitung genau durchlesen und befolgen dann klapt es auch und das protocpl ist echt schnell. keine delays beim surfen oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page