1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98 bootet nicht und läßt sich nicht i

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mariowo, Apr 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariowo

mariowo ROM

Ich habe zwei Platten, auf der zweiten läuft Mandrake, dessen Bootmanager mit zwei Platten, bzw. zwei Controlern nicht klarkommt. Wenn ich jetzt booten will erscheint:
    L0101010101010....und tschüß Windows.

Jetzt hat sich auch noch herausgestellt, dass sich win auch nicht mehr von der Bootdisc starten lässt (nur DOS). Da kommt dann: beim Initialisieren des Gerätes IOS: ungültiger dynamic-link-vxd Gerät, Aufruf für Gerät 48B Fehler 78.
    Ein danach gestartetes Windowssetup brachte die: Meldung SU0013. Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstellt werden konnten, kann Win98 nicht installiert werden. Offensichtlich glaubt das Programm, es wären HPFS oder NTFS Partitionen drauf. Auch nach nochmaligen booten nichts. Unter DOS allerdings kann ich wenigstens noch auf Daten zugreifen.
    Ranish Part sagt mir: bootsect. doesn\'t have valid information...und Part. Magic verweigert ganz den Dienst, bietet sogar an, die Partition zu löschen!
    What a mess!
    Ich hoffe, jemand kann helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page