1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98 cd im ar...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dozer, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dozer

dozer Byte

hallo

hab folgendes problem:
    meine win98 se cd-rom hat einen riss (durchgebrochen, aber nicht ganz) vom mittleren ring her. kann die cd zwar noch im laufwerk lesen, jedoch wenn ich sie einlege kommt der autostart erst nach nem ziemlich langen zeitraum, auch beim booten von cdrom dauert es ewig bzw. cd wird sogar ignoriert.

meine frage ist: kann ich bei microsoft einen umtausch der cdrom fordern, meiner meinung nach kauft man ja sowieso nicht die software oder gar die cdrom, sondern eine lizenz zur nutzung.

wenn ja, wo muss ich denen auf den sack gehen.

PS: ja, es ist ein original mit lizenz, nein ich werde mir nicht bei der gelegenheit winxp zulegen (NIEMALS!) und linux liegt bereits auf ner anderen partition
    [Diese Nachricht wurde von dozer am 19.04.2002 | 20:41 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Das ist so eine Sache:
    Wenn du eine OEM-Version hast "Nur für den Vertrieb mit einem neuen Computer" ist nicht Microsoft sondern der Händler von dem du die CD hast dein Anlaufpunkt. Diese erledigen sowas meist auch nicht kostenlos - aber die Chancen stehen generell nicht soo schlecht.
    Solltest du eine Vollversion haben ist MS dein Ansprechpartner - und wenn die überhaupt reagieren DANN nur gegen 85% Prozent des Neupreises :(

Außerdem steht auf jeder(?) CD :" Sie sind nicht berechtigt, unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen." - Das bedeutet natürlich, du hättest dir eine Sicherheitskopie der CD erstellen sollen... (Ist jetzt wirklich ernst gemeint!)

Kenne das aus eigener Erfahrung mit Win3.x - Original-Diskette "5" defekt. MS Hotline:"Haben sie den keine Sicherheitskopie? Nun wir könnten Ihnen einen Kompletten Diskettensatz zum Preis von 3stellig,-- DM + Porto zuschicken. Aber bestimmt hat doch in Ihrem Bekanntenkreis jemand Win3.x - besorgen sie sich eine Kopie der Diskette, sie haben ja das Original...

Laß dir im Bekanntenkreis eine Kopie erstellen.

J2x

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

tja , einfacher wäre ein Freund würde dir seine CDRom kopieren..
    und dann solltest du den Win98-Ordner von der CDRom auf die Festplatte kopieren, dann brauchst du nicht immer die CD einzulegen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page