1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98 Erster IDE Controller

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nomad65, Feb 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nomad65

nomad65 Byte

hallo bei mir ist der erster ide controller defekt oder deaktiviert treiber habe ich schon aktuallisiert wenn ich in eigenschaften gehe stürzt das system sofort ab im abgesichertem modus komme ich auch nicht rein was kann man da machen? danke im vorraus nomad. hatte vergessen (dual fifo)
    [Diese Nachricht wurde von nomad65 am 24.02.2003 | 03:28 geändert.] nomal fehler code 10 steht noch dabei jetzt hab ich aber alles ok bis dann nomad.
    [Diese Nachricht wurde von nomad65 am 24.02.2003 | 03:32 geändert.]

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

*Und PLONK*

ghostrider

3. nomad65

nomad65 Byte

vielleicht solltest du ersmal richtig lesen lernen! ist ja richtig nett hier super, aber scheißt der hund was drauf, hab dich auch ganz viel lieb. nomad.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Guten Morgen,

geh mal vom Gas wieder runter! Schließlich bist <B>Du </B> es der Hilfe erwartet, also verhalte Dich auch enstprechend.

Es besteht überhaupt kein Anspruch darauf, daß Dir geholfen wird, und wenn doch, dann nicht in der Form, daß Dir die Lösung in mundgerechten Häppchen auf dem Silbertablett serviert wird.

Und anstatt große Töne zu spucken wäre es viel besser, wenn Du die Informationen zu Deinem Problem :

a) in ausreichenden Umfang

b) für alle verständlich

posten würdest und nicht so einen Kauderwelsch...

Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, daß, falls es der IDE-Kontroller ist, Du Dein Problem in der falschen Rubrik gepostet hast, da IDE sich auf HDDs und CDR/DVD-Laufwerke bezieht.

Und bevor Du jetzt lang moserst, poste lieber welches Mainboard, Bios, sonstige Komponenten, welches Betriebssystem Du einsetzt usw.

Poste auch mal, ob Du in der letzten Zeit irgendwelche Veränderungen am System gemacht hast.

Und Poste uns mal ein paar Betriebsparameter wie Temperatur der CPU und wieviel Ampere Dein Netzteil bei wieviel Volt liefert und was sonst noch so zur Problemlösung beitragen könnte.

Dies alles stünde ja eigentlich in den Forenregeln drinne, aber die sind ja nur so zum Spaß aufgestellt worden und man braucht sich ja daran nicht halten, gelle?

Aber in diesem Falle brauchst Dich dann auch nicht wundern, wenn dann entsprechend allergisch reagiert wird.

<B>Nachtrag</B>

Ausserdem stand in Deinem ersten Posting da was von "jetzt habe wieder alles ok." , was für mich heißt, daß Du das Problem bereits selber beheben konntest.

Also formuliere das ganze mal etwas verständlicher und dann sehn wir weiter.

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 24.02.2003 | 05:49 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 24.02.2003 | 05:53 geändert.]

5. nomad65

nomad65 Byte

ist halt nicht jeder so`n schlaumeier wie du keine ahnung nur das sich die grafik auch verändert hat. dann sage mir doch einfach womit es zu tun hat nomad.

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

und was hat IDE mit Grakas und Monitoren zu tun?

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page