1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 fährt nicht herunter:mprexe!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by WHS, Jul 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WHS

WHS ROM

Hallo alleseits,
    nach einer neuinstallation von WIN98 und durchführen alle Updates sowie das inoffizielle ServicePack2 fährt mein PC nicht mehr herunter. Immer wieder Die Fehlermeldung: mprexe reagiert nicht, Fehler im Modul "unknow". kann mir bitte jemand helfen?

Danke, Watche

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3. WHS

WHS ROM

Danke für den Tipp. Fehler lag in dem neuen inoffiziellen Service Pack 2 für WIN98.
    Alle Tipps und tricks die ich im Internet dafür fand -Ob im Google oder auf dem Hompage von Microsoft-konnten diesen Fehler nicht beheben. Mein Fehler lag darin dass ich vorher kein Backup gemacht hatte.

4. Alex1885

Alex1885 ROM

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Win 98 Rechner... Der Unterschied: bei mir fährt der PC nach der Benutzeranmeldung gar nicht erst hoch. Die Sanduhr dreht ihre Runden und der Taskmanager hat nur einen Prozess: Mprexe [reagiert nicht].
    Was kann ich tun, um in mein Benutzerkonto zu kommen und meine Daten zu retten...???

MfG
    Alex

5. Magier75

Magier75 Megabyte

im abgesicherten modus booten ( beim Start F8 drücken)

mfg

6. Alex1885

Alex1885 ROM

Das habe ich gemacht, nur bekomme ich im Abgesicherten Modus keinen Zugriff auf irgendwelche Programme, mit denen ich meine Daten von der Platte holen könnte (CD-Brenner, o.ä.).
    Einen Netzwerkzugriff bekomme ich ja auch nicht...

7. Magier75

Magier75 Megabyte

du könntest aber versuchen, die mprexe aus dem autostart - ordner zu verbannen.
    Start > Ausführen > msconfig.

mfg

8. Alex1885

Alex1885 ROM

Die Datei ist nicht bei msconfig zu finden. Statt dessen hab ich sie in *:\Windows\System gefunden, kann sie aber auch nicht irgendwie entfernen, da sie vom System verwendet wird...

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,

Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop und klicke diese zum Runterfahren an:

C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE user.exe,exitwindows

Ggf. muss der Pfad WINDOWs noch angepasst werden.
    Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page