1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 "Herunterfahren" Bild entfernen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by driver01, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

ich möchte, dass das Herunterfahren Bild bei Win98
    nicht mehr angezeigt wird.

Wie kann man dies entfernen ?

driver

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: die logow.sys löschen!

3. Hummer

Hummer Megabyte

Meinst du das?

...oder willst Du, dass der PC direkt runterfährt?
    Dieser "PowerdownAfterShutdown"-Kram?

4. driver01

driver01 Kbyte

Ja dies meinte ich, das Schlußbild beim Herunterfahren soll entfallen....
    Wie find ich die angegebene Datei ?

danke
    driver

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht indem du danach suchst?!

Mfg

6. Hummer

Hummer Megabyte

7. Hascheff

Hascheff Moderator

:sorry: @ Hummer: Dein Postfach ist voll!

8. Eric March

Eric March CD-R 80

@driver01

Ich muss da noch mal nachfragen:

Willst du wirklich nur irgend ein Bild weghaben? Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Denn die Tatsache, dass du das Abschalte-Bild siehst besagt dir ganz genau das, dass du abschalten kannst - weil der PC sich selbst nicht abgeschaltet hat!! Das war bei den ganz alten Kisten normal die noch richtige Aus-Schalter hatten. Übliche Rechner sollten sich tatsächlich auschalten [ == Strom fressendes Stand By].
    Das heißt in deinem Falle, dass im Powermanagement was klemmt; Zusammenspiel Systemtreiber & BIOS [Und, nein, für Kekesperten: sauber runtergefaheren ist WIN wenn der Abschalte-Schirm, nicht der Runterfahr-Schirm, auf dem Monitor prangt! Also brauchen wir keine Shutdownpatches und so'n Gedöns!]

Noch mal direkt an driver01:
    Ich halte es (liebevoll formuliert) für groben Unfug diese Anzeige durch Entfernen der Datei stillzulegen, denn damit erfährst du ganz genau nicht, dass du nun wirklich abschalten kannst und dein PC läuft und läuft und läuft und läuft...

9. driver01

driver01 Kbyte

Hallo zusmmen

bei meinem PC ist es so, dass er normalerweise nach der Anzeige des "herunterfahren" -Bildes auch von alleine ausgeht.

Nur manchmal hängt sich der PC auf und friert ein beim "herunterfahren"Bild, und dies wollte ich probieren, wenn das bild gar nicht mehr angezeigt wird, dass er dann nicht mehr
    einfriert....

driver

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja klar ... - als Kind hab' ich mir auch immer die Augen zugehalten, damit mich keiner sieht! :rolleyes: :D

11. Hummer

Hummer Megabyte

Nun denn, was Scasi mit dieser hübschen Metapher sagen wollte, ist wohl, dass Du mit Deiner geplanten Vorgehensweise versuchst an den Symptomen rumzudoktorn und die Ursachen schmählich vernachlässigst.
    >klick<

12. driver01

driver01 Kbyte

Ja gut das kann man so und so sehen

Ich wollte es mal beobachten, wenn ich die Herunterfahren Anzeige entferne, wie es dann reagiert.....

In TuneUp 97 konnte man dies entfernen......

Die Ursache kenn ich halt nicht, aber vermutlich eer USB Stick zur Fritzbox ist schuld, seit dies installiert ist, fährt der PC ab und zu nicht richtig herunter.....
    Die Treiber sind aktuell...

driver

13. Hummer

Hummer Megabyte

...wahrscheinlich bleibt er ohne Bild hängen. :idee:

Berichte mal.

Edit: Klick mich und mich

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Kann man - ist in der Politik so üblich - sollte man aber nicht!

15. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

das Ergebnis wie befürchtet:

Auch ohne das Windows Bild hängt sich der PC auf.....

Dann reboot und wieder runterfahren, dann geht er aus, komisch oder ?

driverb

16. driver01

driver01 Kbyte

So jetzt klappt es.

IM Bios USB hostcontroller deaktiviert und der PC fährt runter , egal ob USB Stick vorher aktiv oder nicht und alle USB Geräte klappen..
    Vielen dank für eure Hilfe, Sprüche nützen ja nix :-)

driver

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Soll ich lachen oder weinen???
    Klar, hacke den Arm Ab wenn der kleine Finger weh tut - dann tut er nicht mehr weh.

Da die Kiste nach dem Reboot sauber runterfährt ist der Fall ziemlich klar: Wie so oft bekommt es 98SE nicht hin sich von verbundenen Laufwerken zu trennen. Entweder der MappedDrivesShutdownPatch (http://www.microsoft.com/windows98/downloads/corporate.asp?SD=GN&LN=DE&gssnb=1
    - Deuschen Download wählen; den normalen ShutDownPatch hast du schon drauf? Wenn nein den zuerst + testen) hilft oder du musst an den Verbidungseinstellungen und allem was es beträfe, z.B. E-Mail Virenschild, herumbasteln.

18. driver01

driver01 Kbyte

das von Eric Mar. emüfohlene microsoft update, ist dies nicht bei den windows updates dabei, wenn ich diese funktion über "Start" ausführe ?

driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page