1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98-Install funzt net mit K7S5A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thunder__, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Hi,

Ich hab mir ne neue Festplatte eingebaut. Vorher hat ich WinXP installiert. Jetzt will ich mir Win98SE draufpacken. Leider hängt der Rechner nach dem Installationsassistenten. Dieses Problem hatte ich schon oft und auch auf anderen Rechnern. Ich konnte es immer damit beheben im BIOS die TrendChipAway Virus Protection abzuschalten. Auf meinem neuem Baord, dem Elitegroup K7S5A, geht das nicht mehr. Im Handbuch wird es beschrieben aber im Bios existiert kein Eintrag. Ich habe das neueste BIOS-Update drauf.Ich kann auch nicht WinME Update oder Win98-Update installieren. Bei Win95 hängt der Rechner nachdem ich den Lizenzvertrag bejaht habe.
    Wer kann mir helfen? Es ist dringend.

Danke im Voraus,
    MfG,
    -=Thunder=-
    [Diese Nachricht wurde von Thunder__ am 03.05.2002 | 09:19 geändert.]

2. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo,

probier doch mal, den L1 und den L2-Cache auszuschalten.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hab dasselbe Board, aber das Problem kenn ich noch gar nicht. Wie ist die Platte denn formatiert?
    Den Eintrag gibt es im BIOS nicht, die Funtkion ist auch deaktiviert.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schaue mal im bios nach wo da was mit bios steht.
    müßte aber eigendlich deaktiviert sein.

du willst also von xp auf win98 umsteigen? auf was ist denn deine platte formatiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page