1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 Installation-Hängt sich auf

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chily, Sep 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chily

chily ROM

Wenn ich Win98 von CD installieren will, wird nur Schritt 1 ausgeführt (Bei 100% hängt er sich auf).
    Ich habe ein neues System(Athlon 1,4).
    Könnte das irgendein Hardwarekonflikt sein?
    Denn Schritt 2 hat was mit Konfiguration zu tun.

2. chily

chily ROM

Die Kabel sitzen, Grafikkarte auch.
    Mir hat schon jemand gesagt, dass ich den Kupferspacer rausnehmen soll, bist du auch der Meinung?

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Überprüfe den Sitz der Grafikkarte und aller Kabel zu Festplatten, CD und Floppy. Wenn du danach immer noch nichtmal ins Bios kommst, klemm mal die Festplatte ab. Ansonsten käme noch der Prozessor in Frage. Ist der Prozessorlüfter ausreichen dimensioniert für eine 1,4 GHz CPU? Und wenn ja, ist Wärmeleitpaste bzw. Wärmeleitfolie zwischen CPU und Kühler? Und falls Wärmeleitfolie -> ist die Schutzfolie entfernt worden?

J2x

4. chily

chily ROM

Also, mein System sieht so aus: Elitegroup K755A, Kingston 256MB DDR, Athlon 1,4, 300W Netzteil, GeForce 2Pro.
    Ich dachte ich hätte das Problem behoben, da die C-Partition zu klein war(fdisk kam nicht mit MB-Angaben klar)
    Dann habe ich neu partitioniert, aber jetzt komme ich nicht mal mehr ins BIOS(nur gelegentlich Streifen auf Bildschirm). Wie kann ich herauskriegen, welche bzw ob eine Komponente defekt ist?

5. chily

chily ROM

Also, mein System sieht so aus: Elitegroup K755A, Kingston 256MB DDR, Athlon 1,4, 300W Netzteil, GeForce 2Pro.
    Ich dachte ich hätte das Problem behoben, da die C-Partition zu klein war(fdisk kam nicht mit MB-Angaben klar)
    Dann habe ich neu partitioniert, aber jetzt komme ich nicht mal mehr ins BIOS(nur gelegentlich Streifen auf Bildschirm). Wie kann ich herauskriegen, welche bzw ob eine Komponente defekt ist?

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Beschreib doch mal deinen Rechner etwas genauer. RAM, Netzteil , Netzwerk - was weiß ich was du sonst noch so im PC hast...

J2x

7. seh doch mal im bios nach , ob dein virus schutz aktiviert ist , wenn ja , stell in auf deaktiviert !

8. motorboy

motorboy Megabyte

hmm, das ist ungewöhnlich
    hast du ein paar karten eingebaut die man erstmal rausschmeisen könnte (z.b. netzwerk, TV ...)

hängt er sich immer an der gleichen stelle auf ?
    lief er schonmal richtig?
    lässt sich W2000 installieren?

ich vermute mal das irgendwas kaputt ist, speicher, board, prozessor, netzteil zu schwach?

ich habe W95 u. 98 schon so oft auf verschied. rechnern installiert hatte noch nie probleme (auser einmal da waren die speichermodule defect - da stürzte er immer irgendwo ab --> meist beim eingeben der serien nummer)

deshalb vermute ich das dein rechner ein echten defect hat

grüsse

9. Wuffi

Wuffi Kbyte

Funktioniert deine Floppy richtig? Ähnliches Problem hatte ich, als ich für meinen Bruder einen Rechner zusammenstellte und dabei das Stromkabel der Floppy vergaß. Installation hing immer an der selben Stelle.

Gruß
    Wuffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page