1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98, Internetverbindungsfreigabe & DSL

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Das Phantom, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe 2 PC\'s Netzwerkverbindung funzt
    Habe am Haupt rechner ne DSL verbindung gebe diese mit den Standard Prog von MS frei
    2 PC kann nicht ins Internet warum?
    mit Ken!DSL klappt es aber nur solange ich kein Update mache
    kann mir jmd nen anderes Prog empfehlen das leicht einzurichten ist

MfG
    das Phantom

2. Wocker

Wocker Kbyte

Also über Jana als Proxy hängt der Rechner per LAN am Netz, auf dem OE die Mails nicht holt?
    Dann sollte in den Internet-Einstellungen die Jana IP als Gateway
    eingetragen werden und auch die DNS, da ja OE die gleichen
    Einstellungen nutzt, wie der IE.

Ansonsten mal reinschauen bei www.janaforum.de
    Dort findest Du sicher eine Lösung.

Bei mir läuft es ohne Probs.

3. ganz einfach weil ich den PC nicht alleine nutze sonder nur am WE und ansonsten öfters mal von unterwegs aus drauf schaue ob es was wichtiges gab. und ich OE brauche um die nachrichten die ich noch nicht gelesen habe mir anzu schauen wenn ich zu hause bin.

Vieleicht hat ja jmd ne Idea wie man es trotzdem hinbekommt es muss ja irgendwie gehen!

MfG
    Das Phantom

4. Wocker

Wocker Kbyte

Warum läßt Du nicht Jana Dein gmx-Postfach leeren und
    setzt in OE dann für pop und smtp 127.0.0.1 ein?

5. Danke!
    Hat geklappt kann zwar geklappt mit Outlook Express nicht auf gmx zugreifen aba das werde ich auch schon hin bekommen.
    Oder kann mir jmd nen Tipp geben wie ich es hin bekomme?

MfG
    Das Phantom

6. bumie

bumie Byte

Versuchs mal mit Janaserver (www.janaserver.de) is zwar ein bisschen kompliziert zum einrichten, geht aber prima

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page