1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98 mit win XP überspielen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by esteban, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esteban

esteban ROM

Hallo!

Ich hab win98, würde aber auch gern auf win XP umsteigen und hätte diesbezüglich eine Frage: kann man ohne Datenverlust win XP einfach über win98 installieren? Oder muss man zuerst seine Festplatte formatieren?
    Ich habs nämlich mal mit ner englischen Xp Cd versucht aber da hats anscheinend wegen der Sprache (mein win98 ist in deutsch) nicht geklappt. Würds mit einer deutschen Xp Cd funktionieren? Oder gäbs eine Möglichkeit das Sprachenproblem zu umgehen?

Wäre sehr dankbar für Antworten,

cheers,
    esteban

2. esteban

esteban ROM

danke für die rasche antwort!

also meine festplatte ist nicht partioniert, kann ich nachträglich eine partition einrichten, wo ich XP raufinstallier? und bootet das system dann mit xp oder wie?

kann eigentlich eine 2. festplatte auf der xp schon drauf ist, mit einer win98 festplatte kommunizieren, also ich mein zugreifen und so? so dass man alles einfach auf die xp platte schiebt, dann die win98 platte formatiert und dann den ganzen stuff einfach wieder zurückschiebt? geht das?

danke, esteban

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page