1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98 probleme mit der ps2 maus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by uriel1976, Jul 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uriel1976

uriel1976 ROM

ich habe ein (kleines) problem mit win 98 p233MHz undzwar hatte ich seit ca. ein halben jahr eine maus mit ps2 mit adapter anschluss gekauft. nach dem anschluss hat win 98 die maus erkannt ich konnte diese dann auch benutzten.seit kurzer zeit ist es so das win beim hochfahren sagt "win.. hat keine maus gefunden (ps2) bitte schalten sie den rechner aus und instal. sie eine serielle standartmaus" die maus funktioniert nicht mehr habe auch eine zweite ps2 maus funkt. auch nicht die alte serielle standartmaus funktioniert allerdings???bitte um eure hilfe
    [Diese Nachricht wurde von uriel1976 am 13.07.2003 | 12:40 geändert.]

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Gehe doch auf die Hersteller Homepage der ps2 Maus und lade Dir den Treiber herunter.
    Roland

3. uriel1976

uriel1976 ROM

ich hab es gemacht es funktioniert nicht
    ich habe den treiber gelöscht die win cd eingelegt und neu instal.
    empfohlener treiber wird angezeigt und neu gebootet
    fehlermeldung beim hochfahren es wurde keine maus gefunden bitte serielle standartmaus instal und neu booten
    (die ps2 maus ist nicht kapputt habe 2 davon)
    sobald ich die alte standartmaus inst. funktioniert es

4. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

dann lösch die maus aus dem Gerätemanager und boote neu.
    Dann findet er sie neu und installiert die treiber nach . Evtl ist die win CD nötig.

Mfg

5. uriel1976

uriel1976 ROM

hallo roland
    im gerätemanager zeigt er mir die ps2 maus als konflikt an neu installieren kann ich nicht da ich keine treiber für die maus habe

6. rolando62

rolando62 Kbyte

Fahre mit der Standart Maus hoch. Schau nach ob es im Gerätemanager/Maus ein Problem gibt. Dort evtl. den Maustreiber aktuallisieren. Geht setup nicht. Diesen unter Start/Ausführen setup eingeben und neu installieren. Was sagt die Systemdateiprüfung unter Systeminfo/Extras?
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page