1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 SE & >512MB RAM

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ReneW, Aug 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Tja bei den RAM-Preisen leistet man sich halt auch mal mehr als 512MB.
    Unter Win2000 ist das ja kein Problem, ich brauche aber auch noch Win98 da nich alles unter Win2k läuft.

1. Ich habs mit msconfig versucht, den Speicher zu begrenzen, hat aber nicht wirklich funktioniert, da trotzdem noch nach einigen Programmstarts und Beendigungen eine Meldung kommt: "zu wenig Arbeitsspeicher"

2. in der system.ini MaxFileCache=... eingeschaltet, aber auch das hat mir nicht weiter geholfen (soll lauf MS funktionieren, PC-WELT hat aber schon berichtet, daß sich diese Einstellung unter Win98 nicht mehr auswirkt, naja nen Versuch wars Wert)

Da ich jetzt hilflos dastehe, hoffe ich, dass sich hier jemand damit auskennt und vieleicht das Problem bei sich schon gelößt hat.

Schon mal danke im vorraus,
    Jesus

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi jesus,
    versuch mal folgendes fahre damit sehr gut,habe dies auch aus dem forum zum teil übernommen:
    in der sysini unter 386 Enh folgender eintrag pagging drive d bezieht sich auf die auslagerungsdatei in diesem fall auf D.
    also los:
    PagingDriveD:
    MinPagingFileSize=524288
    MaxPagingFileSize=524288
    ConservativeSwapfileUsage=1
    MinSPs4

bei vcache folgenden eintrag:
    MinFileCache=516000
    MaxFileCache=516000
    chunksize=2048

du kannst den min und max file cche auch auf ein viertel deines speichers einstellen.beide werte gleich.
    durch den eintrag conservative swapfileusage wird windows veranlasst,erst mit dem vorhandenen hauptspeicher zu arbeiten.wie gesagt versuchs mal und mach mir kurze info.für fragen stehe ich jederzeit zur verfuegung.
    gruß siggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page