1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 SE ohne Kennwortabfrage Starten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BreiteSeite, Oct 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Hi, wir haben einen PC, und wollen diesen Starten ohne das er ein Kennwort abfragt (ist 1. sowieso unnütz und 2. brauchen wir keins). WEiß jmd. zufällig wie das geht?

Danke schon im Voraus...

mfg

pcweltfanatiker

2. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Also kein Kennwort verwenden haben wir scho immer falls du das meinst, also bei der Abfrage wird einfach "return" gedrückt. In den Netzwerkumgebungen wird nur ein "Gesamtes Netzwerk" angezeigt, auf das ich nicht zugreifen kann.

mfg

pcweltfanatiker

3. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Das sagt der ja...

mfg

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das kannste einfacher haben: schick mir mal Deine Mailadresse, dann kriegst Du von mir eine .reg-Datei, auf die man einmal klickt und das war's. Ist sogar ursprünglich origiinal PC-Welt vor langer Zeit.
    Gruß :)
    Henner

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi Googlehopf,
    vergiß es, ich verwende das seit locker über 2 Jahren und hatte noch nie ein Problem in der Art, wie Du es beschreibst.
    Gruß :)
    Henner

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Die Passwort-Datei muss gelöscht werden.
    Starte den PC im MS-DOS-Modus. Beim Start die F8-Taste gedrückt halten, bis das Startmenü erscheint. "Nur Eingabeaufforderung wählen und dann folgendes eingeben:

del c:\windows\*.pwl

Kommt man aber über den Button "Abbrechen" ins System, kann man natürlich die pwl-Datei auch über den Windows-Explorer löschen. Damit sind aber auch auch sämtliche DFÜ- und Netzwerk-Passwörter gelöscht.

Den PC neu starten. Wenn die Passwortabfrage wieder erscheint, nichts eingeben und auf "OK" klicken, nicht auf "Abbrechen" und auch nicht auf das Kreuz rechts oben.
    Beim nächsten Start sollte die Passwortabfrage nicht mehr erscheinen.

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ist ja schon gut. :bse:
    Aber wenn man das Passwort vergessen hat, würde das schon ganz gut helfen. :)

8. ilikespam

ilikespam Kbyte

Ich hab jetzt die Anmeldung auf Windows-Anmeldung gesetzt und mein Kennwort rausgemacht aber der will immernoch eins haben. Woran liegt das? :heul:

MfG Arne

9. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

10. ilikespam

ilikespam Kbyte

Danke hat funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page