1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 SE und Athlon 64 inkompatibel ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by christine10000, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

bekomme Win98 SE auf Athlon 64 definitiv nicht zum laufen!

Kann das sein, daß auf Athlon 64 Win98 nicht läuft?

Danke
    Chris

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin Chris!
    Kannste knicken! Win98 spielt bis 2GHz mit, und die A64 sind alle höher getaktet! Ausserdem läuft es mit dem NForce3 und NForce4 nicht zusammen! Wenn du ein Win2000 hast, das kannst du nehmen! Ansonsten wär es wohl am besten, wenn du dir Win XP holst! :)

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Der A64 3000+ ist mit 1,8 GHz getaktet, nur so als Anmerkung :)

4. ankeforever

Den hatte ich wohl kurzzeitig verdrängt... nix für ungut!

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Lass das Win 98 auf der Basis von XP in einer Virtual Machine laufen; dann bilden auch moderne Prozessoren kein Hindernis.

6. brauch es nur für ein programm das auf xp nicht läuft, xp soll sowieso zusätzlich drauf!

wo bekomme ich virtual machine?
    welche VM soll ich nehemen?

Danke
    Chris

7. kenne dies nur als JAVA virtual machine!
    das sit sicherlich nicht gemeint oder?

Chris

8. rosebowl

rosebowl Byte

Der Athlon 64 300+ läuft definitiv mit W98SE.
    Sonst könnte ich hier nicht schreiben.

Hast du evtl. andere Komponenten verbaut bei denen es Probleme geben könnte.
    Vielleicht S-ATA Festplatten?

Bei mir läuft es momentan mit folgenden Komponenten ohne Probleme.
    Athlon 64 3000+
    ASUS A8VDeluxe
    768 MB RAM Corsair DDR 400
    120 GB IDE Festplatte
    128 MB Radeon 9800 Pro
    DVD-ROM
    DVD-RW

9. michael.p

michael.p Byte

Wahrscheinlich hat er ein NForce-Board, wofür es nunmal keine Win9x-Treiber gibt. Bei Boards mit VIA-Chipsatz sollte es keine Probleme geben. Aber VIA ist ja uncool ;-)

Michael

10. ankeforever

Mit NForce3/4 läuft Win98 100%ig nicht! Ebenfalls nicht mit CPUs über 2GHz, insofern hast du Glück mit dem K8T800 Pro und A64 3000+ ;)

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Hmm, gilt das nicht für den P4 ? :confused:
    Ich habe definitiv 6 Pc's im Zugriff die 2,4GHz - 3 Ghz haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page