1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN98 SR2 Resourcen ....

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Enzian, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enzian

Enzian ROM

Hallo,
    habe auch ein Problem mit Win98SE2 auf einen schnellen Rechner.

2Ghz AMD (3000+, L2 512),512 DDram und Nvideagrafik

Bei mir gehen die Resourcen jedes Mal in den Keller. Die GDI sind z Zt bei rund 60% , User und System nach aufstarten bei knapp 30%.

Sobald aber ein Programm gestartet gehen die letzten beiden in den Keller und ein Arbeiten ist fast nicht mehr möglich.

Möglich Ursache hätte ich da ja nur nützt mir es nichts da ich keinen ausreichenden Oberen Speicher darin habe. Wie ich meinen Dosspeicher ein wenig erhöht bekam gingen auch die Resourcen weiter hoch (User u. System) . Kann man den L2-Cache der Cpu da mit Einbinden um hohen Speicher zu erhalten oder wie muss ich da vor gehen.

Am stabilsten Laufen die Win98 SR2 Systeme mit rund 600 Kb Dosspeicher somit ist auch gewährleistet das die meisten Pinballs usw. laufen, da diese meist hiervon mind. 570 Kb verlangen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Für alle die mehr Dosspeicher nun unter Win98 benötigen oder es Testen wollen. Man braucht Memmaker,Sizer und Checkstate.sys ferner Himem.sys und EMM386.exe am bequemsten geht es dann wenn man Memmaker startet und Ihn machen lässt.

MfG + Gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Könnte mit Cool'n'Quiet zusammenhängen. Es gibt einen AMD-Prozessortreiber.
    Weiteres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Cool'n'Quiet

3. Enzian

Enzian ROM

Hallo Deoroller,
    dieses ist es leider nicht.

Bei der CPU handelt es sich um ein Sempron 3000+ auf Sockel A.

evtl hat ja noch Jemand eine Idee was man da machen könnte.

Ich bräuchte eigentlich nur den hohen Speicher aber wie schalte ich den ein??? Prozesssor hat 512kb aber wie wird er angesprochen und geht der als Hoher Speicher überhaupt??

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page