1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 startet nicht richtig.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mr-online, Oct 5, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr-online

mr-online ROM

beim windows98 start kommt beim hochfahren die meldung:
    Fehler: Es liegt ein fehler zwischen
    SB IRQ und PCI IRQ vor
    SB 16 Enulator konnte nicht geladen werden.

win 98 startet strotzdem bis zum desktop hintergrund.
    dann startet der rechner einfach neu und das ganze von vorne .
    diesmal startet win normal.

wenn ich den rechner 2 stunden alleine lasse und nun arbeiten will , stürtzt erst GDI.EXE ab danach das ganze win98.

info :
    AMD DURON 700
    ASUS A7V ATA 100
    VOODOO 3 2000 PCI
    SB LIVE 1024 PCI

vieleicht kann mir einer helfen.

2. SSJVegeta

SSJVegeta ROM

hmm ich hab das selbe problem...
    schön und gut mit IRQ 5, der wird nur von der SB-16 Emulation belegt... dummerweise meint die sbeinit trotzdem es gäbe einen konflikt...

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page