1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN98 stürtzt beim zugriff auf ein CD-Ro

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ManuelP, Jul 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManuelP

ManuelP ROM

Hi

Seit nen paar Tagen stürtzt WIN98 immer ab, wenn ich eine beschriebe CD in ein Laufwerk lege und dann dieses Laufwerk im Explorer anklicke oder ein Spiel per Verknüpfung starte.

Es liegt nicht an der Hardware, denn ich habe ein normales CD-Laufwerk und einen Brenner (beide SCSI) und neben diesen beiden habe ich auch noch zwei Virtuelle CD-Rom Laufwerke (eins von WinOnCD 3.8 und eins von DAEMON Tools).

Der Rechner stürtzt erst genau dann ab, wenn er auf das Laufwerk
    zugreift, das heißt er stürtzt nicht ab, wenn ich die CD einlege und er sie vollständig gelesen hat!!

Ich kann im Explorer die CD noch anklicken und sehe dann für einen sehr kurzen Augenblick das Root Verzeichnis der CD
    dann stürzt er sofort ab!!!!

Ich sah nur einmal eine Fehlermeldung in Form eines Bluescreens, welche beinhaltete: "6 : Ungültiger Opcode"
    Sonst blieb er immer vollständig hängen, so dass ich den Reset-Knopf betätigen musste.

Ich kann also z.B. eine Audio-CD einlegen und diese per Knopf am
    Laufwerk anhören, also ohne das Windows von der Cd liest.
    Eine leere CD kann ich aber einlegen und sie von Win lesen lassen ohne das er hängen bleibt!!

Hoffentlich kann mir jemand helfen,denn ich sitze hier nun ohne
    Verwendung eines CD-Rom Laufwerkes!!! Ich weiß einfach nicht weiter!

CU Manuel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page