1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN98 u. Defragmentierung??????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Guv, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guv

Guv ROM

Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Beim Start von Windows-Defragmentierung passiert nix, bleibt bei 0 %. Nur die Taskleiste flackert kurz. Ich hatte mal aus einem anderen Forum den Tipp gelesen, den Applog-Ordner zu leeren. Gemacht, nix passiert. Dann mittles Task-Manager bis auf "explorer" alle Tasks beendet, wieder nix. Dann Bildschirmschoner und Hintergrundbild sowie Anzeige als Webseite ausgestellt, immer noch nix.

Hilft hier vielleicht die De- und Neuinstallation des Defragmentierngsprogramms?

Viele Grüße

Guv

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Taskmanager taugt auch nix, installier mal das Tool hier http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml und beobachte, welche Tasks während längerer inaktivität auf die platte zugreifen und dann mit http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml die Tasks killen, wenn es sonst nichts hilft, weiß ich nicht weiter.
    laß mal Defrag ausfürliche informationen anzeigen, über der Verlaufsanzeige stehen dann meist kurz Meldungen wie, Defrag muß neu beginnen, da eine Anwendung auf die Festplatte geschrieben hat.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Starte einfach in den "abgesicherten Modus" und bemühe dann defrag.exe

Wenn keine anderen Treiber dazwischenfunken können, gehts leichter. Und etwa 10% freier Speicher auf dem zu behandelnden Medium wär auch gut.

MfG Raberti

4. Guv

Guv ROM

Vielen Dank, die Nacht war kurz, aber es hat funktioniert...

Viele Grüße

Guv

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page