1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98 über"spielen"

Discussion in 'Software allgemein' started by skys, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skys

skys Kbyte

hallo :)

blöde frage vielleicht :
    wenn ich annehme, daß win98 fehler macht, kann ich dann nicht einfach die win98 cd nehmen und win98 drüberinstallieren ?
    und win98 kopien in einem anderen ordner - die müßte man dann wohl entfernen ?

2. skys

skys Kbyte

hm - schade - habs schon vermutet - wäre ja auch zu einfach gewesen :(
    dank dir trotzdem !

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

s

*) Fehlerhafte / inkompatible Programme

Wenn Du einfach Window über ein bestehendes System drüberinstallierst, dann werden die alten Einstellungen übernommen und dadurch hast Du immernoch die aufgeblähte Registry mit allen installierten Programmen, die u.U. Probleme machen. Das einzige was Du <B>möglicherweise</B> in den Griff bekommst, sind die Versionskonflikte, weil meines Wissens alle Systemdateien überschrieben werden.

Wenn Du Dein System ohnehin neu aufsetzt, dann kannst Du aber gleich für das nächste Mal vorsorgen: Wenn Win98 zufriedenstellend funktioniert und alles installiert ist, was Du brauchst, dann mache ein Backup! Ich verwende dafür Norton Ghost - es schreibt das Backup sogar auf CDR\'s.

Wenn Du kein gutes Backup-Programm (oder keinen Brenner) hast, dann kopiere das komplette Windowsverzeichnis mit dem Befehl "xcopy C:\Windows C:\WinBack /K/R/E/I/S/C/H" in ein anderes Vertzeichnis.

Wenn Windows wieder anfängt, ärger zu machen, dann schreibst Du das Backup zurück bzw. kopierst Du mit dem Befehl "xcopy C:\WinBack C:\Windows /K/R/E/I/S/C/H" alles in das Ursprungsverzeichnis zurück und schon bist Du wieder bei einem stabilen System.

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page