1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 will nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ActioNGamer, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab ein mächtiges Problem.

Hatte gestern den Windows Schutzfehler, dann hab ich mich in mehreren Foren erkundigt und Hab alles gemacht was drinn stand, mit Steckplätze überprüfen, Bios checken, usw...

Das hat sich jetzt auch erledigt, ich starte windows und komme bis zum Win98 Ladebildschirm und dann hört der auf zu Laden, hab mal ne Stunde laden lassen aber nix passiert, mit hat jmd. gesgat, das die himen.sys fehlerhaft ist, aber wo bekomm ich die Her?
    Auf der win98 cs ist ja alles in .cab gepackt.

Drüberinstallieren geht auch nicht, wenn ich win98 Setup starte, hängt er sich entweder nach kurzer Zeit auf Oder er will die Partition löschen.

Aber die Daten sind überaus wichtig für mich.

Danke für eure Hilfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Ich habe wechselfestplatten und die gehen...

Kann ich die Daten irgendwie durch dos sichern?
    Aber nich auf Diskette, da bräucht ich ja millionen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also auf einer Wechselplatte ist auch ein Betriebssystem installiert und mit dem läuft die Maschine ??.

In welche "CAB" der Treiber ist kann ich dir nicht sagen, benutze schon seit Ewigkeiten kein Win 98 mehr. 1997 bin ich umgestiegen auf NT 4.0 und seit dieser Zeit nur noch NT-Betriebssysteme in Verwendung.

Wolfgang77

5. jo, auf den Wechselfestplatten ist win XP das war nur noch ne Alte Platte mit Abrechnungen und so.

keine chance mitem sichern?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du andere Platten zur Hand hast, installiere darauf 98 neu oder boote mit der Platte, auf der XP ist - dann kommst Du doch problemlos an die Daten auf der anderen Platte !

7. so, das alte Prob hat sich behoben, hab einfach die Himem.sys überschrieben mit Himem.sys von der Startdiskette.

Komm jetzt wieder zu dem Feld, ,kurz bevor windows startet, wo Windows schutzfehler. bitte neustarten.
    kommt. Aber wie kann ich das beheben?

//EDIT: der abgesicherte Modus geht.

8. hab mal mit bootlog gestartet und bei folgendem bricht er ab:

[00119A5A] Starting Unknow (HTREE\RESERVERD\0)
    [00119A5B] Started Unknow (HTREE\RESERVERD\0)
    [00119A8E] Enumerating Unknow (HTREE\RESERVERD\0)
    [00119A90] Enumerated Unknow (HTREE\RESERVERD\0)

wie kann ich das beheben?

9. So, habe jetzt endlich nach mühsamen 8 Stunden den Fehler gefunden.

GAAAAANZ ALLEINE!!!!

War eine Bios einstellung....

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page