1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98se bildschirmauflösung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by louiggy, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. louiggy

louiggy Kbyte

hallo,
    habe mir auf alter kiste (laptop, pentium III) win98se neu aufgespielt. leider komme ich nicht weiter (fritzbox) zu installieren, da sich die bildschirmauflösung (zu klein) nicht ändern läßt.
    schreit nach der cd, lege sie rein, schreit weiter

wie muß ich vorgehen?

doofe frage, tut mir leid

wie komme ich an die bildschirmauflösung?

vielen lieben dank!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht*

3. NickNack

NickNack Megabyte

Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen

Vorausgesetzt, Grafikkartentreiber ist korrekt installiert und das Display macht es mit.
    Ansonsten im abgesicherten Modus starten.

4. louiggy

louiggy Kbyte

auf desktop/eigenschaften/einstellungen bin ich auch schon gekommen, hat 2 tage nichts gebracht, habe sämtliche versuche durch, und der treiber wäre ja mal inteteressant, wo ich den auf der cd finden könnte, daran scheitert es wohl, wie gesagt, er schreit nach der cd, und wenn ich sie dann einlege, schreit er wieder......,
    trotzdem vielen dank

für jede hilfe dankbar,
    ansonsten schaffe ich es in den foren letter...

5. NickNack

NickNack Megabyte

Geht nicht, ist ein Geheimnis!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht*

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der PC schreit, dann ist da was arg faul. Normalerweise geben PCs nur Fehlermeldungen auf dem Bildschirm aus...

8. louiggy

louiggy Kbyte

was hat das bitte mit den daten des laptops zu tun.
    nicht böse gemeint, verstehe ich nur nicht....,
    habe eine neue kiste mit xpsp2, wollte nur auf die alte 98se aufspielen, nur, wie gesagt, bildschirmauflösung versagt, ansonsten kann ich keine andren angaben wie vorher machen,
    altes teil medion, laptop, pentium III; ;
    MAN MÖGE MIR VERZEIHEN

danke1

9. magiceye04

Ohne genaue Angaben zur Grafikkarte wirst Du es schwer haben, einen Grafiktreiber zu finden und genau den brauchst Du nun mal, um die Bildschirmeinstellungen zu ändern. Normalerweise stellt der Laptophersteller den Grafiktreiber bereit, entweder auf der mitgelieferten CD oder auf dessen Homepage. Ohne genaue Bezeichnung wirst Du dort aber vermutlich nichts finden.
    Evtl. sagt ja das Handbuch mehr dazu.

10. NickNack

NickNack Megabyte

Installiere einen Standard-Grafikkartentreiber, der die mögliche Auflösung des Displays mitmacht und dazu den passenden Monitortreiber, beispielsweise Standard LCD-Bildschirm 800x600, wenn der das Display diese Auflösung beherrscht. Beide Treiber sind auf der CD enthalten.

11. louiggy

louiggy Kbyte

sehr schön,
    blicke das alles trotzdem nicht,
    trotzdem vielen lieben dank!

p.s.wo sind die alten genossen?

12. magiceye04

Die Genossen? Proben wahrscheinlich für die nächste Revolution oder putzen die Glaskugel.

13. louiggy

louiggy Kbyte

text ist zu kurz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14. louiggy

louiggy Kbyte

danke für eure antworten,
    leider ist mir die lösung verschlossen geblieben,

tuts hier nicht auf meiner maschine

raiders on the storm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page