1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98SE bootet nicht mehr, need profi help

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by teck57, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teck57

teck57 Byte

Hi all,

Habe folgendes Problem.

Betriebsystem WIN98SE
    >> bisher stabil, seit gestern im Ar...

Wollte ein Kamera Programm installieren. Habe das Setup abgebrochen, da mir das zu lange dauerte (ctrl-alt-del : task beenden)
    ich befürchte das war sch.... .

nun bootet das Ding nicht mehr.

ich denke Setup hat bereits irgendwo eingetragen, dass gebootet werden muss, die Info ist aber nicht da und der Boot läuft deshalb nicht durch, Kann das sein?

Wo steht denn was WIN nach Setup und Boot tun soll?

Welches File beinhaltet denn die Registry?

Kann man eine ältere funktionierende registry unter DOS aktivieren (analog ME oder XP)? und wie?

der boot läuft bis zu der Stelle, an der der tasmanager meldet, dass geplante tasks nicht ausgeführt wurden. der Dialog für netzanmeldung kommt nicht!
    Bei ctrl-alt-del wird angeteigt: nprotect (scheint aktiv)
    msgsrv32 reagiert nicht
    weitere Anwendungen sind noch nicht aktiv

in Windows standen Files 1.dat 3.dat ... 7.dat mit Datum und Uhrzeit des verunglückten Setups. hab die mal gelöscht, bringt aber nix. Muss halt den hänger finden.

Aber wie???

danke schon mal im Voraus

2. Suruga

Suruga Guest

Rechner booten
    >F8< drücken bis das Bootmenü erscheint

Dann "nur Eingabeauforderung" anwählen

Scanreg/restore eintippen und mit >Enter< bestätigen

eine der vorhergehenden Sicherungen auswählen und bestätigen.

beten und booten.

3. teck57

teck57 Byte

Hi Suruga,
    Nachdem beten half, ging booten auch wieder.

Danke
    well done

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page